Die wichtigen Spiele wurden am Sonntag gewonnen!

Das VfL-Bezirksligateam und die SG1 gewannen ihre schweren Auswärtsspiele, die SG2 verlor unglücklich und unnötig auf dem Nendinger Häldele. Unter dem Strich wieder ein guter Fußball-Sonntag!

Bezirksliga: FV Kickers Lauterbach I – VfL I 1:4 (0:2)
Ihren elften Sieg in Folge schaffte unsere Erste Mannschaft beim heimstarken Aufsteiger im Schwarzwald. Auf dem Kunstrasen waren unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und hätten eigentlich zur Pause höher führen müssen. Unser Youngster Leon Waizenegger brachte den VfL bereits nach sieben Minuten in Führung. Philipp Wolf erhöhte fünf Minuten später auf 2:0. Die Gastgeber waren froh, dass sie mit diesem Ergebnis in die Pause gingen. Nach dem Wechsel schöpfte Lauterbach neue Hoffnung, denn sie verkürzten auf 1:2. Doch Sören Lurz antwortete kurze Zeit später mit dem 3:1 und stellte den alten Abstand wieder her. Mit einem verwandelten Strafstoß durch Sebastian Gleich wurde der verdiente Auswärtssieg in trockene Tücher verpackt.

Kreisliga B: SV Egesheim – SGM Fridingen/Mühlheim I  2:3 (1:1)
Unsere Zweite dominierte beim Tabellen-Zweiten von Beginn an. Lukas Kalmbach hatte nach zwanzig Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er schoss knapp übers Tor. Drei Minuten später machte es unser A-Jugendlicher Jan Kupferschmid besser: sein Freistoß aus 20 Metern schlug unhaltbar im Egesheimer Torwinkel ein. Mit der ersten Torchance im Spiel gelang den Gastgebern nach 33 Minuten der überraschende Ausgleich. Unsere Zweite blieb dominant, doch vor dem gegnerischen Tor versagten die Nerven. Die 2. Halbzeit begann mit einer guten Chance für Egesheim, doch dann lief das Spiel wieder in die andere Richtung. Nach schöner Kombination über Lukas Kalmbach und Jan Kupferschmid brachte Kai Stelter unser Team mit 2:1 in Führung. Doch im Gegenzug schlief unsere Defensive und Egesheim kam sofort wieder zum Ausgleich. Wieder vier Minuten später verwandelte Kai Stelter einen Handelfmeter zum 2:3. Die Gelegenheit, das Spiel endgültig zu entscheidden, wurde durch einen weiteren Strafstoß nach Foul an Kai Stelter leider vergeben. So blieb es bis zum Schluss spannend.

Kreisliga C: VfL Nendingen II – SGM Fridingen/Mühlheim II 2:1 (2:0)
Die Nendinger legten stark los und führten nach zwölf Minuten mit 2:0. Danach wurde unsere Dritte stärker. In der Schlussminute gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Robin Hermann.