Sehr gute Punktausbeute für VfL und SG

Wochenendbilanz: Der VfL gewann in der Bezirksliga sein Spiel ebenso souverän wie die SG II, während sich die SG I mit einem Unentschieden begnügen musste.

Bezirksliga: SV Zimmern II – VfL I 0:3 (0:3)
Auch beim letztjährigen „Angstgegner“ in Zimmern setzte der VfL seine Erfolgsserie fort. Nachdem bereits eine Reihe guter Torchancen vergeben wurden, war es Stefan Rebholz, der unser Team nach 20 Minuten in Führung schoss. Unsere Jungs blieben auch in der Folge klar am Drücker, doch es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe Torjäger Maxi Bell mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte. Zimmern zog sich nach der Pause komplett in die Defensive zurück und beschränkte sich auf Schadensbegrenzung. Hätte der VfL seine Chancen effektiver verwertet, wäre ein Kantersieg möglich gewesen. Torhüter Oliver Becker blieb nach der Pause nahezu beschäftigungslos.

Kreisliga B: FC Reichenbach – SGM Fridingen/Mühlheim I 1:1 (0:1)
Unsere Zweite kehrte mit einem gerechten Remis aus Reichenbach zurück. Vor der Pause hatten unsere Jungs spielerisch ein leichtes Übergewicht. Nach einer halben Stunde verwandelte Lukas Kalmbach einen Strafstoß zur nicht unverdiienten Führung für unsere Zweite. Unser Team blieb bei Kontern gefährlich und hätte auf 2:0 erhöhen müssen, doch Kevin Schröder scheiterte völlig frei an Reichenbachs Torhüter. Nach der Pause wollten wir das Ergebnis verwalten, was jedoch nicht aufging. Reichenbach wurde stärker und kam nach einer Stunde zum Ausgleich. Kurze Zeit später knallten sie einen Strafstoß an die Latte. So mussten unsere Jungs am Ende  mit einem Remis zufrieden sein.

Kreisliga C: SGM Fridingen/Mühlheim II – SV Renquishausen II 6:1 (2:0)
Unsere Dritte war gegen die Gäste vom Heuberg über die gesamte Spielzeit hinweg überlegen. Christoph Buder (Strafstoß) und Bernd Rieckmann sorgten für eine beruhigende Halbzeitführung. Kurz nach der Pause erzielte Renquishausen durch einen Elfer den Anschlusstreffer. Unsere Jungs ließen aber nichts mehr anbrennen und schraubten das Ergebnis durch Tore von Robin Hermann (2), Fabian Heidinger und Brian Huber noch auf 6:1.