Zwei weiße Westen beim Doppel-Spieltag in Fridingen

Ein Spieltag mit 6 Punkten und 11:0 Toren. Keinen Punkt abgegeben und auch kein Tor gekriegt, die Torhüter behielten beide ihre weiße Westen. Man kann (fast) nicht klagen! Die drei Tore des VfL waren dann vielleicht doch ein, zwei zu wenig… Egal, Glückwunsch an beide Teams!

VfL I – SC Wellendingen I 3:0 (2:0)
Gegen den Aufsteiger sahen die Zuschauer in Fridingen Einbahnstraßenfußball mit einer allerdings schwachen Torausbeute. Wieder ging der VfL früh in Führung, als Andreas Komforth einen Freistoß aus 22 Metern ins linke Toreck knallte. Danach gab es Torchancen en masse, die jedoch teils kläglich vergeben wurden, teils aber auch vom starken Wellendinger Keeper glänzend pariert wurden. So war der schön herausgespielte Treffer von Maxi Bell zum 2:0 (24. Minute) die einzige Ausbeute vor der Pause. Auch nach dem Wechsel dasselbe Bild: Wellendingen verteidigte und tat nichts für die Offensive und der VfL vergab seine Chancen. Nach schöner Kombination über den eingewechselten Max Drössel und Philipp Wolf sorgte Sören Lurz nach 77 Minuten für den 3:0-Endstand.

Kreisliga B:
SG Fridingen/Mühlheim I – SC Wellendingen II 8:0 (2:0)

Bereits vor der Pause war unsere Zweite gegen Wellendingen klar spielbestimmend. Neben den beiden Toren durch Kevin Schröder und Lukas Kalmbach wurden noch zahlreiche Torchncen vergeben. Nach dem Wechsel wurde die Torausbeute gegen kräftemäßig nachlasssende Gäste besser: Kevin Schröder (4) mit einem lupenreinen Hattrick, Hendrik Scheunemann und Andreas Schleicher schraubten das Ergebnis noch auf 8:0. Dieses Spiel bestritt Trainer Uwe Braun mit acht 19-Jährigen, die im letzten Jahr noch in der A-Jugend spielten. Sie machten ihre Sache allesamt hervorragend.