VfL steht im Pokalfinale

Bezirkspokal-Halbfinale:

SC 04 Tuttlingen I – VfL II 2:3 (1:2)

Unsere Erste lieferte beim designierten Landesliga-Aufsteiger eine tolle Leistung ab und zog verdient ins Pokalfinale ein. Der VfL dominierte die Partie, kam jedoch anfangs nicht gefährlich vors Tuttlinger Tor. Mit ihrer ersten Torgelegenheit nach 25 Minuten gingen die Gastgeber überraschend in Führung. Doch unser Team antwortete mit schnellen Angriffen über die Flügel. Nur drei Minuten nach dem Tuttlinger Führungstreffer wurde Max Drössel im Strafraum gelegt, doch Kai Stelter setzte den nfälligen Strafstoß an den Pfosten. Der VfL ließ sich jedoch nicht entmutigen und nur zwei Zeigerumdrehungen später besorgte Max Drössel mit einem platzierten Schrägschuss den Ausgleich. Die Gastgeber waren geschockt, so dass der 2:1-Führungstreffer durch einen verwandelten Freistoß durch Lukas Kalmbach verdient war. Gleich nach dem Wechsel erhöhte Max Drössl nach herrlichem Zuspiel von Florian Kuhn auf 3:1. Der VfL hatte das Spiel im Griff, doch nach einer Stunde erzielte Tuttlingen aus dem Nichts den Anschlusstreffer. In der Folge verstärkten die Gastgeber ihre Angriffe, die umsichtige Defensive des VfL ließ jedoch nur noch eine Torchance zu, die Kevin Schmieder im VfL-Tor parierte. Trotz 5-minütiger Nachspielzeit brachte der VfL den umjubelten Sieg über die Zeit.

Sieg und Niederlage

Bezirksliga:

SV Seitingen-Oberflacht I – VfL I 0:1 (0:1)

Einen glanzlosen Arbeitssieg schaffte der VfL im Kreisderby in Seitingen. Bereits vor der Pause domierte das Team von Helmut Wunderlich die Partie, doch Kai Stelter vergab die mögliche Führung. Auf der anderen Seite hatte man Glück, dass die Gastgeber aus dem Gewühl nur die Latte trafen. Nach Vorarbeit von Lukas Kalmbach traf Kai Stelter fünf MInuten vor der Pause zum 1:0. Nach dem Wechsel bemühte sich der VfL um die Entscheidung, doch der Seitinger Keeper rettete einige Male in höchster Not. So blieb es bis zum Schluss spannend, bis der Sieg klar war.

Kreisliga A:

SV Böttingen – VfL II 4:2 (2:0)

Unsere Zweite bestimmte zwar in der ersten halben Stunde das Geschehen, war jedoch zu harmlos. Bereits vor der Pause stimmte dann das Abwehrverhalten nicht und man lag mit 0:2 in Rückstand. Als unmittelbar nach dem Wechsel die Gastgeber auf 3:0 erhöhten, schien die Partie gelaufen. Doch Valentin Hipp und Moritz Waizenegger brachten den VfL mit ihren Treffern ins Spiel zurück. Der erhoffte Punktgewinn gelang nicht, weil Böttingen mit dem 4:2 kurz vor Schluss alles klar machte.