Vorschau 16.5

Weiterer Heimsieg

Bezirksliga:
VfL I – FC Epfendorf I 4:1 (1:0)

Einen am Ende ungefährdeten Pflichtsieg feierte unsere Erste gegen das abstiegsbedrohte Team aus Epfendorf. Der VfL nahm zwar von Beginn an das Heft in die Hand, spielte jedoch vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent genug in die Spitze. So blieben echte Torchancen zunächst Mangelware. Erst kurz vor der Pause spielte Florian Kuhn mit einem klugen Pass Max Drössel frei, der dem Epfendorfer Keeper keine Chance ließ. Unmittelbar nach dem Wechsel hatte derselbe Spieler die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch ein Epfendorfer Abwehrspieler rettete noch auf der Torlinie. Im Gegenzug gelang den Gästen nach einem schönen Angriff per Direktabnahme der überraschende Ausgleich. Unser Team verstärkte nun seine Angriffsbemühungen. Mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde brachten Lukas Kalmbach mit einem direkt verwandelten Freistoß und Florian Becker den VfL mit zwei Treffern auf die Siegerstraße. Sören Lurz setzte mit dem 4:1 nach Vorarbeit von Florian Becker bereits nach 70 Minuten den Schlusspunkt.

Bezirkspokal-Halbfinale
Mittwoch, 13. Mai 18.30 Uhr: SC 04 Tuttlingen I – VfL I

Die Tuttlinger stehen in der Bezirksliga bereits als designierter Meister fest und wollen unbedingt das Double schaffen. Gegen das hochkarätig besetzte Team der Gastgeber wird der VfL sein ganzes Leistungsvermögen abrufen müssen, wenn man dem Gegner Paroli bieten will. In den beiden Bezirksliga-Begegnungen hat das Team von Helmut Wunderlich gezeigt, dass man durchaus mit den Tuttlingern auf Augenhöhe begegnen kann. Vielleicht ist diesmal unserem Team das Glück hold, das in den Punktspielen gefehlt hat.
Beide Aktiven-Teams bestreiten ihre nächsten Punktspiele bereits am Samstag.

Kreisliga A:
Samstag, 16.05. 15.30 Uhr: SV Böttingen – VfL II

Die Böttinger konnten zuletzt überzeugen und sich von den hintersten Plätzen absetzen. Unserer Zweiten wird es also definitiv nicht mehr so leicht gemacht wie beim 2:0-Hinspielsieg. Die Böttinger sind auf heimischem Terrain sehr kampfstark und werden mit einem weiteren Heimsieg Boden auf den VfL gutmachen wollen. Unsere Zweite strebt auf dem Heuberg zumindest eine Punkteteilung an. Dann könnten uns die Böttinger in der Tabelle definitiv nicht mehr einholen.

Bezirksliga:
Samstag, 16. Mai 15.30 Uhr: SV Seitingen-Oberflacht I – VfL I

Die Seitinger haben mit zwei Siegen in Folge Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt gerochen. Auf dem kleinen Platz werden sie versuchen, unseren schnellen Angreifern das Leben schwer zu machen. Das Team von Helmut Wunderlich muss insbesondere auf die Torjäger Witzig und Dalnodar aufpassen, die sich zuletzt als äußerst treffsicher erwiesen haben. Doch auch unser Team hat zuletzt wieder überzeugt und geht als Favorit in dieses Spiel. Man will den erst am letzten Sonntag zurück eroberten 4. Tabellenplatz mit einem Auswärtssieg verteidigen.