VfL-Aktive über Ostern drei Mal siegreich

Kreisliga A:
SV Tuningen I – VfL II 0:3 (0:1)

Bei schwierigen Platzverhältnissen war unsere Zweite 60 Minuten das bessere Team. Max Drössel brachte den VfL Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Derselbe Spieler erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 2:0. Als Tuningen mit zunehmender Spielzeit besser dagegen hielt, machte Max mit seinem dritten Treffer den Deckel auf den VfL-Sieg.

VfL II – SV Mahlstetten 1:5 (0:2)

Eine ganz bittere Heimniederlage gegen das abgeschlagene Schlusslicht kassierte unsere Zweite am Ostersamstag. Mit dem ersten Konter und nach einem Stellungsfehler in der VfL-Abwehr ging Mahlstetten in Führung und erhöhte kurze Zeit später aus dem Gewühl auf 2:0. Auch nach der Pause waren die Gäste sehr effektiv und nutzten die Schwächen beim VfL gnadenlos aus. So musste man weitere drei Gegentreffer hinnehmen. Bruno Fernandes gelang mit einem herrlichen Freistoßtor der Ehrentreffer.

Bezirksliga:
VfL I – SV Seedorf I 3:1 (2:0)

Eine tolle Leistung lieferte unsere Erste gegen den Tabellenzweiten ab und kam zu einem hochverdienten Sieg. In den ersten 25 Minuten spielte der VfL aus einer sicheren Defensive immer wieder schnell über die Flügel und bereitete den hoch gelobten Gästen viele Probleme. Das 1:0 nach 10 Minuten kam allerdings glücklich zustande, als Florian Kuhn einen Klärungsversuch eines Seedorfer durch konsequentes Nachsetzen ins gegnerische Tor ablenkte. Nach einer halben Stunde verwandelte Kai Stelter einen an Max Drössel verursachten Strafstoß zum 2:0. Julian Liehner hätte kurz vor der Pause mit seiner Großchance alles klar machen können. Seedorf dezimierte sich in dieser Phase mit einer Gelb-Roten Karte. Nach der Pause scheiterte zuerst Max Drössel am gegnerischen Torhüter, bevor die Gäste im Gegenzug den Anschlusstreffer erzielten. Keine zwei Minuten später war es wieder Florian Kuhn, der mit einem satten Schuss aus 14 Metern auf 3:1 erhöhte. Dieses Ergebnis brachten unsere Jungs dann sicher nach Hause.

Bezirkspokal, 4. Runde:
VfL I – SpVgg Bochingen I 3:0 (2:0)

Auch die in diesem Jahr in der Bezirksliga noch verlustpunktfreien Bochinger hatten auf dem Ettenberg nichts zu bestellen. Schon nach zehn Minuten setzte Torjäger Kai Stelter einen Kopfball zum 1:0 ins Netz. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Als der VfL Oberwasser bekam, nutzte Julian Liehner einen Torwartfehler der Gäste zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel musste unsere Erste den Strapazen der letzten Spiele Tribut zollen, hatte aber immer alles im Griff. Unser A-Jugendlicher Arthur Drozzinin setzte sechs Minuten vor Spielende nach Vorarbeit von Max Drössel mit dem 3:0 den Schlusspunkt.