Stunde der Wahrheit in der englischen Woche

Für beide VfL-Teams stehen in dieser Woche jeweils zwei schwierige Aufgaben auf dem Programm. Danach wird sich zeigen, wohin die Reise in dieser Saison geht.

Kreisliga A:
Donnerstag, 18.09. 18.00 Uhr: SV Mahlstetten – VfL II

Nach der Klatsche am Sonntag will das Team von Werner Stelter wieder in die Erfolgsspur zurück. Mahlstetten steht noch ohne Punkte da, wird sich zu Hause aber dagegen wehren, frühzeitig den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren. Unsere Zweite darf die Gastgeber aber nicht unterschätzen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

Sonntag, 21.09. 13.00 Uhr: VfL II – SC 04 Tuttlingen II

Die Tuttlinger bleiben bisher hinter den Erwartungen zurück und stehen wie die VfL-Zweite im Mittelfeld. Der Sieger dieser Begegnung kann sich in der Tabelle ins obere Mittelfeld orientieren. Die Tagesform wird entscheidend sein.

Bezirksliga:
Donnerstag, 18.09. 19.00 Uhr: SV Seedorf I – VfL I

Mit dem SV Seedorf wartet ein ganz dicker Brocken auf unsere Erste. Durch mehrere hochkarätige Verstärkungen ist das Team der Gastgeber mit dem des letzten Jahres nicht mehr zu vergleichen. Die Gastgeber sind noch unbesiegt und wollen diesen Nimbus auch gegen den VfL bewahren. Nur mit einer höchst konzentrierten Leistung können unsere Jungs ihren blamablen Auftritt vom letzten Sonntag vergessen machen.

Sonntag, 21.09. 15.00 Uhr: VfL I – SC 04 Tuttlingen I

In diesem Topspiel kann der VfL nur gewinnen. Die Tuttlinger haben sich vor der Saison mit zahlreichen Spielern aus höheren Klassen verstärkt und stehen unter dem großen Druck des Meisterschafts-Topfavoriten. Es wird viel davon abhängen, wie die VfL-Defensive der Tuttlinger Angriffswelle standhalten kann. Wenn sich die VfL Angreifer wieder auf ihre Stärken besinnen, können sie dem Gegner durchaus weh tun.