Bezirksliga:
SV Seedorf I – VfL I 4:2 (2:0)

Unsere Erste Mannschaft hatte in Seedorf nichts zu bestellen. Die Gastgeber gingen früh in Führung und bauten diese noch vor der Pause auf 2:0 aus. Nach dem Wechsel kam der VfL besser auf, doch Seedorf sorgte mit dem 3:0 für die Entscheidung. Julian Liehner und Sebastian Gleich gelangen zwei Treffer für den VfL, doch dazwischen traf auch Seedorf zum vierten Mal.

Bezirksliga:
VfL I – SC 04 Tuttlingen 2:3 (1:0)

Beide Teams zeigten, dass sie zu den Spitzenmannschaften der Bezirksliga zählen. Unsere Erste begann konzentriert und ging bereits nach acht Minuten in Führung, als Max Drössel einen Pass in die Schnittstelle aufnahm. den Tuttlinger Torhüter umkurvte und einschoss. Danach spielte beiden Teams offensiv, wobei der VfL den Gegner gut im Griff hatte. Nach dem Wechsel kam es dann zu den entscheidenden zehn Minuten. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff gelang den Tuttlingern nach einer Unachtsamkeit in der VfL-Defensive der Ausgleich und nur vier Minuten später gingen sie sogar in Führung, als ein abgewehrter Ball im Nachschuss versenkt wurde. Kai Stelter gelang zwar postwendend der 2:2-Ausgleich, doch wiederum zwei Minuten später erzielte Tuttlingen mit einem Sonntagschuss das 2:3. Nun nahm der VfL das Heft in der Hand und nach einem Zuckerpass von Florian Kuhn stand Kai Stelter allein vor dem Tuttlinger Torhüter, verzog jedoch am langen Eck vorbei. Weitere hochkarätige Torchancen wurde durch Max Drössel nicht genutzt und auch ein 20 Meter-Knaller von Florian Kuhn ging knapp neben das Tor. Schließlich brachte auch Sebastian Gleich per Kopf den Ball nicht im Tor unter, so dass es beim schmeichelhaften Sieg des Tabellenführers blieb.

Kreisliga A:
SV Mahlstetten – VfL 2:7 (2:4)

Unsere Zweite landete in Mahlstetten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Philipp Wolf brachte den VfL nach einer guten Viertelstunde in Führung, doch Mahlstetten glich nur zwei Minuten später aus. Ein Doppelpack von Max Amann sorgte für das beruhigende 1:3, dem die Gastgeber nochmals den Anschlusstreffer folgen ließen. Mit dem Pausenpfiff stellte Max Amann mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Nach dem Wechsel ließ der VfL nichts mehr anbrennen und Lukas Kalmbach, Hendrik Hilzinger sowie erneut Philipp Wolf sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.

Keisliga A:
VfL II – SC 04 Tuttlingen II 5:2 (2:0)

Vor der Pause spielte unsere Zweite bärenstark und gingen bereits vor der Pause durch Lukas Kalmbach und Max Amann mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel kamen die Tuttlinger zwischenzeitlich stark auf und glichen durch einen Doppelschlag Mitte der der 2. Halbzeit aus. Die VfL-Zweite drängte zwar auf den Siegtreffer, doch lange Zeit blieb ihr dieser verwehrt. Erst ein verwandelter Handelfmeter durch Max Amann brach den Bann. Florian Becker und erneut Lukas Kalmbach mit seinem zweiten Tor stellten den 5:2-Endstand her.

JFV Oberes Donautal I- SV Zimmern I 1:2

Kalt erwischt,in der Landesstaffel weht halt ein anderer Wind.Nach 5 min. kassierte man leider schon das 0:1.Es dauerte 15 min. bis man sich von dem Schock erholte und zum 1:1 ausgleichen konnte.Danach konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider mußte man dann kurz vor der Halbzeit das 1:2 hinnehmen.In der zweiten Halbzeit hatte man den Gegner gut im Griff, konnten aber leider die herausgespielten Chancen nicht nutzen.

Das Spiel hat aber gezeigt das man nicht absolut chancenlos in dieser Liga ist.

B – Jugend
JFV Oberes Donautal I – SGM Seedorf 1 : 2

Einen klassischen Fehlstart in die neue Saison legte unsere Spieler hin. Man hatte zunächst das Spielgeschehen gegen tiefstehende Gäste im Griff. Doch als man die klar herausgespielten Chancen liegen ließ, zeigten die Gäste wie man es besser macht und erzielten mit ihrem zweiten Angriff das erste Tor. Danach verlor man spielerisch total den Faden. Nach zwei haarsträubenden Fehlern kurz vor dem Pausenpfiff musste man sogar noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach der Pause konnte man zwar auf 1 : 2 verkürzen, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Ein mehr als gebrauchter Tag.

B – Jugend
SGM Baar II – JFV Oberes Donautal II 2:6

Schon nach 7 Minuten brachte unser Stürumer unsere Elf in Front. Wenig später gelang das 2:0 (11 Minute) und kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte mans sogar auf 3:0. Nach der Pause bäumte sich die Spielgemeinschaft Baar nochmals gegen die drohende Niederlage ohne uns jedoch ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Es dauerte jedoch bis zur 61 + 63 Minute als man mit einem Doppelschlag auf 5:0 erhöhte. In der 71 Minute wurde mit dem 6:0 das halbe Dutzend voll gemacht. Der Erfolg ist aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, auch in dieser Höhe, völlig verdient.. Sämtliche Spieler haben gut gegen den Ball gearbeitet. Es gilt in den nächsten Spielen an diesen guten Saisonauftakt anknüpfen zu können.