Aktiventeams wollen Auswärtssiege und für Vorentscheidung sorgen

Die Saison im Fußballbezirk Schwarzwald biegt langsam auf die Zielgerade ein. Alle unsere Teams müssen am kommenden Wochenende nochmals auswärts ran und hoffen auf kräftige Unterstützung der Fans. Auch ein Besuch der Spiele unserer Jugendteams ist zu empfehlen. Es gibt gute und spannende Spiele zu sehen. Versprochen!

Bezirksliga: BSV Schwenningen – VfL Mühlheim, Samstag 21.4., 15:30 Uhr in Schwenningen
Am kommenden Samstag gastiert unsere erste Mannschaft beim Landesliga-Absteiger aus Schwenningen, der in dieser Saison aufgrund einiger Abgänge vor dieser Runde erneut gegen den Abstieg spielt. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsplatz sind die Schwenninger bei weitem noch nicht aus der Gefahrenzone heraus und brauchen in diesem Spiel dringend Punkte. Mit einer guten Ausbeute von sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich das Team jedoch etwas Luft verschaffen können und möchte diese Serie gegen den Tabellenführer fortführen. Aufgrund der aufsteigenden Form unseres Teams in den letzten Spielen und aufgrund der Tatsache, dass wir aktuell von Verletzungssorgen verschont bleiben, sollte ein Auswärtssieg aber allemal drin sein.

Kreisliga B: SGM Gosheim/Wehingen II – SG Fridingen/Mühlheim, Sonntag 22.4., 15 Uhr in Wehingen
Gegen die Spielgemeinschaft aus Gosheim und Wehingen wäre alles andere als ein Sieg unserer zweiten Mannschaft eine Enttäuschung. Die Heimmannschaft spielt gegen den Abstieg und liegt aktuell auf dem Relegationsplatz mit bereits deutlichem Abstand zum rettenden Ufer. Tritt unsere Mannschaft auch in Wehingen so konzentriert und souverän auf wie zuletzt gegen die direkten Konkurrenten, dürfte dem siebten Sieg in der Rückrunde nichts im Wege stehen.

Kreisliga C: FK Spaichingen – SG Fridingen/Mühlheim II, Sonntag 22.4., 13 Uhr in Spaichingen

Vorschau auf die Spiele der Jugend auf der Homepage des JFV Oberes Donautal und auf den Facebook-Seiten der Jugend sowie den Homepages der Stammvereine VfL Mühlheim,

SV Fridingen und VfL Nendingen