Vorschau fürs Wochenende fällt optimistisch aus

Nach dem eingeschränkten Programm vor Wochenfrist, hoffen wir nun, dass alle drei Spiele der Aktiven ausgetragen werden können und unsere Teams kräftig punkten. Unsere Dritte spielt daheim, die Erste und zweite muss reisen.

Vorschau

Bezirksliga: SGM Böhringen/Dietingen – VfL Mühlheim I am Sonntag 25.3.2018 um 15:00 Uhr in Dietingen

Das ausgefallene Spiel gegen Aichhalden (Nachholtermin 1. Mai) kam leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da unsere erste Mannschaft unbedingt Wiedergutmachung betreiben wollte für die Niederlage in Wellendingen. Dies soll dafür im Auswärtsspiel gegen Böhringen nachgeholt werden.  Der Gegner aus Böhringen kämpft gegen den Abstieg und ist aktuell noch drei Punkte vom Abstiegsrelegationsplatz entfernt.  Allerdingssind die Gastgeber nicht zu unterschätzen, da sie mit einem 8:0 Kantersieg gegen Spaichingen stark aus der Winterpause gestartet sind. Auch in der Vergangenheit hat sich unsere erste Mannschaft immer schwer gegen diesen Gegner getan, da das Team kämpferisch immer sehr stark auftritt. Mit Michael Merkt, dem langjährigen Kapitän der Landes- und Verbandsligamannschaft aus Bösingen, hat man einen echten Führungsspieler in den eigenen Reihen, der manche Spiele schon im Alleingang entscheiden konnte.  Die Erste muss also gewarnt sein und muss von Anfang an den Kampf annehmen. Wenn man es schafft kämpferisch dagegenzuhalten, wird sich auch die individuelle Überlegenheit auszahlen. Alles andere als ein Sieg unserer Mannschaft wäre eine schwere Enttäuschung und würde den Vorsprung auf den Tabellenzweiten weiter zusammenschrumpfen lassen. Bis auf den in Australien weilenden Maxi Bell hat Trainer Andreas Probst alle Mann an Bord und kann damit aus dem Vollen schöpfen.

Kreisliga B: Türkgücü Tuttlingen – SG Fridingen/Mühlheim I am Sonntag 25.3.2018 um 15:00 Uhr im Umläufle

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Tuttlingen ist ein Sieg natürlich Pflicht wenn man sich als Tabellenführer festbeißen möchte. Mit 67 Gegentoren ist die Abwehr der Türken die offensichtliche Schwachstelle des Teams, dementsprechend muss das Team um Uwe Braun den Gegner permanent unter Druck setzen und ihn zu Fehlern zwingen. Lässt man Türkgücü dagegen ins Spiel kommen, sind sie mit ihren technisch versierten Spielern durchaus zum einen oder anderen Tor fähig. Ein Rückstand gegen diesen Gegner bei einem Auswärtsspiel im Umläufle kann sehr unangenehm werden. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie in der ersten Partie gegen Wellendingen sollte dies aber verhindert werden können. Ein Sieg in diesem Spiel wäre hinsichtlich der schweren nächsten Aufgaben (gegen Böttingen daheim und auswärts gegen Bärenthal/Irndorf) sehr wichtig und würde die zweite Mannschaft in eine gute Ausgangslage versetzen.

Kreisliga C: SG Fridingen/Mühlheim II – FV Fatih Spor Spaichingen II am Sonntag 25.3.2018 um 15:00 Uhr in Fridingen

Der Gast aus Spaichingen rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und hat theoretisch noch die Möglichkeit auf den Aufstiegsrelegationsplatz zu kommen. Angesichts der Tatsache, dass die Türken selbst in der Bezirksligamannschaft keine Spieler bei den Spielen, geschweige denn im Training haben, ist jedoch ungewiss ob sie auch tatsächlich aufsteigen wollen bzw. mit welchen Spielern sie am Sonntag antreten werden. Die Dritte muss sich damit auf alles gefasst machen. An einem guten Tag ist mit etwas Glück durchaus auch ein Sieg drin.

Öffnungszeiten Sporthaus

Das Sporthaus in Mühlheim hat am kommenden Sonntag 25.3. wie gewohnt zum Frühschoppen geöffnet.