Unterschiedliche Gefühlswelten bei den Aktiven – Besuch bei der Jugend lohnt!

Bilanz eines Wochenendes. Erste 0:0, Zweite 6:1, Dritte ausgefallen, A-Jugend 2:1, B-Jugend 8:0, C1-Jugend 3:2, C2-Jugend 0:1. Noch nicht überall läuft’s wieder ganz rund, aber wir starten ja auch gerade wieder richtig in die Rückrunde…

Bezirksliga: SG Böhringen / Dietingen – VfL Mühlheim 0:0

Dieses Auswärtsspiel war aus fußballerischer Sicht gelinde gesagt Magerkost. Der anfängliche Versuch Ball und Gegner laufen zu lassen, ist sowohl am Platz als auch an eigenen Stockfehlern gescheitert. Daraufhin hatte man sich schon früh dem Gegner angepasst und auf rustikale Spielweise umgestellt, was aber nachweislich nicht die Stärke unserer Mannschaft ist. Die Mittelfeldspieler beider Seiten waren in diesem Spiel nicht um ihren Job zu beneiden. Chancen blieben hüben wie drüben in beiden Halbzeiten Mangelware. Am Ende muss man sogar noch froh sein wenigstens den einen Punkt mitgenommen zu haben, da die Heimmannschaft bis zuletzt gefährlich blieb und über die gesamte Spielzeit auch zu den besseren Chancen gekommen ist.

Kreisliga B: Türkgücü Tuttlingen – SG Fridingen/Mühlheim I 1:6 (0:1)

Die Vorzeichen konnten nicht besser stehen. Erster gegen Letzter, das sollte doch eine klare Angelegenheit werden. Doch ganz so einfach war es dann doch nicht. Die erste Halbzeit war zwar eindeutig in unserer Hand, aber letztendlich machten wir trotz vieler klarer Tormöglichkeiten nur ein Tor. Ein schöner Spielzug den Andreas Hipp einleitete, dann nach einem Doppelpass mit Veit Irion dem Torwart keine Chance ließ und zum hochverdienten 1:0 traf. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ließen wir dem Gegner aber viel zu viel Platz, verloren die Ordnung und bekamen dann auch folgerichtig den Ausgleich. Mit der gefühlten einzigen Torchance machte der Gegner das 1:1. Nach diesem Treffer zeigte unser Team wieder was in ihm steckt und im Gegenzug gingen wir erneut in Führung. Zum Schluss hieß es 6:1 für uns, ein klarer und hochverdienter Sieg gegen den Tabellenletzten.

Kreisliga C: SG Fridingen / Mühlheim II – FV Fatih Spor Spaichingen II Ausfall

Da der eingeteilte Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen ist, wurde kurzfristig ein Ersatz aus den eigenen Reihen ausfindig gemacht, der das Spiel leiten sollte. Damit waren die Türken aber nicht einverstanden und sind kurzerhand wieder abgereist.

Jugend

Unsere Jugend im JFV Oberes Donautal ist sehr gut dabei. Kampfgeist, Engagement, Spannung und auch technisch guter Fußball werden geboten. Ein Besuch dort lohnt sich in jedem Fall! Nicht nur auf der Homepage www.jfvod.de