Nicht optimal gelaufen, nur die SG gewinnt ihr Spiel…

Am Sonntag gab es vier Punkte für unsere Aktiven Teams. Unsere SG gewann in Egesheim 2:0, der VfL spielte 1:1 in Aichhalden. Unsere Jugendteams sind erfolgreich gestartet. Mehr dazu auf der Homepage des Jugendfußballvereins Oberes Donautal.

SG Aichhalden/Rötenberg I – VfL I 1:1 (1:1)

Mit diesem Punktverlust ist der Rückstand auf den Tabellenzweiten Rottweil wieder auf vier Punkte angewachsen. Die Gastgeber kauften unserer Mannschaft mit ihrer körperbetonten Spielweise früh den Schneid ab. Nach einer Drangphase zu Beginn des Spiels übernahm der VfL nach zehn Minuten die Spielkontrolle. Zuerst scheiterte Stefan Rebholz noch am Keeper der Gastgeber, traf jedoch kurze Zeit später zum 1:0. Dieser Treffer gab unseren Jungs jedoch keine Sicherheit. So geriet man in der Defensive immer wieder in Verlegenheit. Die Aichhalder kamen dann durch einen direkt verwandelten Freistoß zum Ausgleich.

In der Folge dominierte der Kampf; spielerische Elemente waren selten. Gegen Ende des Spiels versuchten es die abstiegsbedrohten Schwarzwälder mit der Brechstange und erzielten auch ein Tor, das wegen Abseits nicht gegeben wurde. Unsere Jungs enttäuschten auf der ganzen Linie.

Aichhalden6

Kreisliga B:

SV Egesheim – SG Fridingen/Mühlheim 0:2 (0:0)

Unser SG-Team setzte seinen Aufwärtstrend auch in Egesheim fort und war über die gesamte Spielzeit spielbestimmend. Die Tore zum verdienten Sieg fielen allerdings erst nach der Pause. Für den Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten sorgten Pascal Prinz und Hendrik Scheunemann. Egesheim brachte nicht viel zustande, so dass SG-Keeper Julian Schulz einen geruhsamen Nachmittag verbrachte. Nach dem 2:0 schaukelten unsere Jungs den Sieg sicher nach Hause.