Fußball an der Donau – Ein Schuss, ein Tor, der Rebi!

Zum Ende des Fußballjahres gelang dem VfL der wichtige Sieg beim Tabellenzweiten FV 08 Rottweil. Fast wäre die Partie so ausgegangen wie das Vorspiel auf dem Ettenberg und das Spiel vor Jahresfrist an gleicher Stätte. Statt 4:2 hieß es diesmal 3:2 für den VfL, wobei die Chancen zum höheren Sieg da waren, aber auch durchaus der Ausgleich noch hätte fallen können. Zunächst deutete allerdings nichts auf so ein Ergebnis hin…

Die erste Hälfte war sehr verhalten und ereignisarm, wobei die Gastgeber den Eindruck machten, dass sie mit dem Unentschieden zunächst mal zufrieden wären und der VfL hatte keinerlei Durchschlagskraft, um seinerseits wirkliche Entschlossenheit zum Sieg demonstrieren zu können. Nach dem Wechsel und einem Eigentor eines Spielers in schwarz-gelb änderte sich dann dies. Rottweil kam nach einem Standard zum Ausgleich. Doch mit dem schönsten Angriff des Spiels, nach energischem Einsatz des inzwischen eingewechselten Stefan Rebholz und guter Passfolge, schaffte Torjäger Maxi Bell nach längerer Torflaute, die erneute Führung.

Doch Rottweil kam wieder, nach einem erneuten Patzer im  Anschluss an einen zweifelhafen Freistoß, zum Ausgleich und nun begann die entscheidende Schlussphase. Der VfL war entschlossener und physisch stärker und das Siegtor lag in der Luft. Es dauerte aber bis zur 89. Minute ehe Stefan „Rebi“ Rebholz den Siegtreffer schaffte, was im Anschluss im großen Kreis und Jubelgesängen von Spielern und Fans gewürdigt wurde.

mov08878

mov08879

Wichtige drei Punkte, die dem VfL auch im Frühjahr die Chance offenhalten, um den Aufstieg mitzuspielen. Glückwunsch an unser Team, die Trainer und Betreuer. Ein schöner Jahresabschluss!

mov08883

mov08884