Vor dem Spiel ist der Puls des Trainers am höchsten

„Wo ist Max?“ Das war zu Beginn des ersten VfL-Heimspiels die meist gestellte Frage vor und auch noch beim Anpfiff. Max Drössel sollte am Mittwoch sein letztes Spiel auf dem Ettenberg bestreiten, bevor er dann in Kürze aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Aber er war nicht da! Trainer Andy Probst hatte schon alle möglichen Szenarien im Kopf und sichtlich einen erhöhten Puls. Irgendwo sollte Max noch unterwegs sein oder doch gerade angefahren? Als sich Letzteres dann bestätigte, ging die Anweisung des Coaches an Patrick Schmid, der für den Fall des Falles begonnen hätte, doch auf der Ersatzbank Platz zu nehmen. Der VfL begann mit 10 Spielern, was manch einer sicher gar nicht merkte und das Team auch nicht störte. Im Gegenteil!

Die Platzherren begannen stürmisch und konnten noch in Unterzahl das erste Saisontor vorlegen. Dann kam Max! Der Trainer konnte sich beruhigt zurücklehnen, denn sein Team spielte auch in voller Mannschaftsstärke konzentriert weiter. Noch vor der Pause gelang das 2:0 und erst in Hälfte zwei als Rottweil nach kurzer Drangphase zum Anschlusstreffer kam, wackelte der VfL etwas. Im Schlussspurt war man dann, trotz teilweise robustem Gegenhalten der Gäste, erneut das bessere Team und gewann verdient. Die Zuschauer waren bei bestem Fußballwetter überrascht vom positiven Saisonstart, trotz einiger fehlender Stammkräfte.

Übrigens verkürzte sich die Einsatzzeit von Max Drössel dann nochmals. Aber als er kurz vor Schluss ausgewechselte wurde, hatte er sich den guten Abgang verdient, denn er zeigte erneut eine sehr starke Leistung! Ein Tor gelang ihm zwar nicht, aber Maxi Bell, der fortan in seine Fußstapfen treten könnte, schnürte eine Doppelpack, unter anderem auch dank der guten Vorbereitung von Max.