VfL verliert knapp in Zimmern, Spiele der SG ausgefallen

Landesliga: SV Zimmern – VfL Mühlheim 2:1 (1:0)

Erneut zeigte unsere erste Mannschaft gegen ein Spitzenteam der Landesliga eine sehr gute, couragierte Leistung, konnte aber leider wiederum nichts Zählbares mitnehmen. Dabei begann unsere Elf eher verhalten und ließ sich von der Heimmannschaft in die Defensive drängen. Die Strafe für diese schwache Anfangsphase war das frühe Gegentor in der zwölften Minute im Anschluss an einen Eckball. Erst nach 20 Minuten besannen sich unsere Spieler auf die eigene Stärke und fanden fortan immer besser ins Spiel. Vor allem über die Außenspieler Maxi Bell und Max Drössel gelang es immer wieder, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Zunächst scheiterte Jonas Kirchner am Zimmerner Abwehrspieler (33.) und kurz vor der Halbzeit strich bei einer Chance von Maxi Bell der Ball nur knapp über das Gehäuse. Somit ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war unser Team von Beginn an hellwach und schaffte nur vier Minuten nach Wiederanspiel den Ausgleich. Nach einem punktgenauen Eckball von Philipp Wolf, erzielte Leon Waizenegger in der 49. Spielminute den 1:1-Ausgleich. Nun drängte man auf den Führungstreffer und war in dieser Phase dem Gegner überlegen. Dieser blieb mit seinen flinken Stürmern jedoch jederzeit gefährlich, konnte die sich bietenden Konterchancen aber nicht nutzen. Die erneute Führung für Zimmern fiel nach einer Reihe von Abspielfehlern in unserer Abwehr. Der gegnerische Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und vollstreckte kaltschnäuzig ins lange Eck (71. Minute). In der Schlussphase versuchte unser Team noch einmal alles und drückte auf den Ausgleich, dieser wollte jedoch nicht fallen. Zu allem Überfluss übersah der Schiedsrichter in der Nachspielzeit noch ein klares Handspiel und verwehrte uns damit den verdienten Ausgleichstreffer.

Die Spiele der zweiten und dritten Mannschaft sind am Wochenende witterungsbedingt ausgefallen und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.