Manchmal kann auch ein Punkt wertvoll sein

Landesliga: VfL Mühlheim – VfB Bösingen 0:0

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete die Partie unserer ersten Mannschaft am Samstag auf dem Ettenberg gegen Bösingen. Unsere Elf kam zunächst gut in die Partie und dominierte diese in der Anfangsphase durch ein starkes Umschaltspiel. Leider verpasste man es in dieser Phase in Führung zu gehen. Zunächst scheiterte Maxi Bell als er alleine vor dem Torhüter stand und kurz darauf musste sich auch Jonas Kirchner bei einem Schuss aus dem Strafraum heraus geschlagen geben (20. Minute). Anschließend kam Bösingen besser ins Spiel und erspielte sich nun auch eigene Torchancen. Glück hatte unsere Elf als eine verunglückte Flanke der Bösinger nur unsere Torlatte touchierte.

Auch nach der Pause war der Gast weiterhin spielbestimmend und drückte unser Team in die eigene Hälfte. In dieser Phase hatte man es den an diesem Tag bärenstarken Torhüter Robin Staiger zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Danach sollte die Partie etwas verflachen, wobei sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Erst mit der Einwechslung von Spielertrainer Maik Schutzbach in der 75. Minute sollte wieder etwas mehr Struktur in unsere Vorwärtsbewegung kommen. Die Aktionen wurden nun wieder zielstrebiger und über die Außenstürmer schaffte man es ein ums andere mal gefährlich vor das Gästetor zu kommen. In der 80. Minute wusste sich ein Bösinger Abwehrspieler nur noch mit einem rüden Foul kurz vor dem Strafraum zu helfen. Der gefoulte Maik Schutzbach trat selbst an und scheiterte mit einem perfekt getretenen Freistoß am Torwinkel. Der Abpraller vom Gebälk trudelte danach noch unkontrolliert vor der Torlinie umher, wollte aber den Weg ins Tor nicht mehr finden. Zwar versuchte unsere Elf im Anschluss doch noch den Siegtreffer zu erzielen, blieb aber im Abschluss glücklos und so endete das Spiel mit einem letztlich verdienten Unentschieden.