JFV richtet auf dem Ettenberg Lehrgang für Jugendtrainer aus

Unser Jugendfußballverein ‚JFV Oberes Donautal‘ veranstaltet an den beiden kommenden Wochenenden 18/19.10 und 25/26.10 im Sporthaus auf dem Ettenberg, in Zusammenarbeit mit dem Württembergischen Fußball-Verband, einen dezentralen Lehrgang für Jugendtrainer. In diesem Lehrgang geht es um das Erlernen der Grundlagen für das richtige Trainieren und Betreuen von Kindern/Jugendlichen. Inhalte des Lehrgangs sind unter anderem das Trainer-Team-Modell, das ballorientierte Spiel und das Stationentraining. Außerdem werden die Steuerungsinstrumente des Trainers mit kleinen Tor- & Zielspielen erst in der Theorie erklärt und anschließend in der Praxis angewandt. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer ist gesorgt und der JFV Oberes Donautal freut sich auf euer Kommen.
Alles infos zur Fußballjugend auf der Homepage des JFV