Dritte Niederlage für die A-Junioren im Jahr 2019

Unsere A-Junioren kommen nicht richtig in Schwung… Diesmal fehlte der Abwehrchef und einige Spieler waren angeschlagen, die schwache spielerische Leistung, war dennoch nicht so richtig zu verstehen. Die Gastgeber siegten verdient, weil unsere Jungs ihr Können nur sehr selten aufblitzen ließen.

A-Jugend, Verbandsstaffel Süd, FC Rottenburg – JFV 4:2 (1:1)

Die Gastgeber begannen mit dem Sieg von letzter Woche im Rücken sichtlich selbstbewusst und spielten von Anfang an nach vorne. Doch mit der ersten Offensivaktion unserer A-Junioren, nach einem Freistoß von Tjorven Schutzbach von der rechten Seite, erzielte Nico Wieneke das 0:1 mit dem Kopf (7. Minute). Es begann eine große Drangperiode der Rottenburger, aber unsere Jungs wehrten sich so gut sie konnten. Kurz vor der Halbzeit war es dann so weit und die Gastgeber erzielten durch einen verdeckten Schuss das 1:1 (44. Minute).

Nach der Halbzeit war das Tempo nicht mehr ganz so hoch und unsere A-Junioren erarbeiteten sich selbst Chancen. In der 60. Minute wurde Zvonimir Zonko geschickt freigespielt, so dass er den Ball am Torwart vorbei in die lange Ecke schieben konnte. Die Rottenburger gaben nicht auf, erhöhten erneut den Druck. Lucas Kalmbach rettete in der 62. Minute auf der Linie, doch ein Doppelschlag in der 75. und 77. Minute brachte uns auf die Verliererstraße. Bis zum Schluss versuchten die Jungs sich gegen die Niederlage zu stemmen, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Stattdessen fiel in der 88. Minute die Entscheidung mit dem 4:2.