Abwechslungsreichem Trainingslager folgt Testspiel-Niederlage

Rückblick Trainingslager

Am vergangenen Wochenende hat unsere erste Mannschaft ein Trainingslager in Bad Krozingen bei Freiburg absolviert. Die erste Trainingseinheit am Freitag Abend fand auf dem Sportgelände des SV Endingen statt. Beim Gastgeber Endingen spielte unser Spielertrainer Maik Schutzbach vor seiner Rückkehr zum VfL Mühlheim vier Jahre lang in der Verbandsliga. Am Samstag folgten zwei weitere intensive Trainingseinheiten und am Abend besuchte die Mannschaft gemeinsam das Drittliga-Spiel der Handball-Damenmannschaft der HSG Freiburg. Für den Sonntag hatte man bereits ein Freundschaftsspiel gegen den südbadischen Landesligisten FC Furtwangen organisiert, welches auf dem Sportgelände der SpVgg Buggingen ausgetragen wurde.

VfL Mühlheim – FC Furtwangen 1:3 (1:0)

Auch wenn man das Spiel letztendlich mit 1:3 verloren geben musste, war es dennoch ein guter Test gegen einen fußballerisch starken Gegner.  Insgesamt setzte Trainer Maik Schutzbach 21 Spieler ein. In der ersten Halbzeit dominierte unsere Elf die Partie und drängte den Gegner zeitweise weit in die eigene Hälfte zurück. Von den Strapazen der vergangenen Tage war im ersten Abschnitt nicht viel zu sehen. Die Überlegenheit zahlte sich kurz vor der Halbzeit mit dem Führungstreffer durch Maxi Bell aus, welchem eine herrliche Passkombination vorausgegangen war. Zur Halbzeitpause wurde kräftig durchgewechselt, worunter auch der Spielfluss deutlich litt. Furtwangen nutzte dies gekonnt aus und verlagerte das Spielgeschehen nun in unsere Hälfte. Durch Abstimmungsfehler und individuelle Stellungsfehler in der Abwehr kam die Mannschaft aus Furtwangen dann auch zu Torchancen, von welchen sie insgesamt drei in Tore umwandelte. Auch wenn diese letztlich allesamt glücklich zustande kamen, war dies nicht unverdient. Trotz der Niederlage war es insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft.