SG Fridingen/Mühlheim gewinnt GVV Turnier in Fridingen

Am vergangenen Sonntag war der SC  B.A.T. Ausrichter des traditionellen GVV Turniers, an dem wir mit zwei Mannschaften teilgenommen haben. Die Mannschaft des VfL Mühlheim hat sich souverän in der Vorrundengruppe mit Siegen gegen Renquishausen (3:0), Bärenthal/Irndorf (2:1) und SG Boll/Krumbach/Bietigen/Gallmansweil (7:0) durchgesetzt.

Die SG Fridingen/Mühlheim hatte sich dagegen in der anderen Vorrundengruppe etwas schwerer getan. Bereits im ersten Spiel musste man eine deutliche 1:4 Niederlage gegen ein starkes Team aus Kolbingen einstecken. Die Mannschaft um Trainer Uwe Braun kam danach jedoch deutlich besser ins Turnier und schaffte mit zwei Siegen (4:0 gegen den SC B.A.T. und 1:0 gegen die SG Kreenheinstetten-Leibertingen) als Tabellenzweiter den Einzug ins Halbfinale. Hier trafen nun VfL und SG im direkten Vergleich aufeinander und letztlich setzte sich die SG knapp aber verdient mit 3:2 durch.

Die Jungs waren mit den drei Erfolgen im Rücken jetzt nicht mehr zu bremsen und dem hatten auch die Kolbinger im Finale nichts mehr entgegenzusetzen. Gerade einmal einen einzigen Torchschuss ließ die SG in diesem Finale zu und dominierte den Gegner nach Belieben. Diese Überlegenheit nutzten Arthur Drozzinin, Leonardo Schilacci und Simon Bauer aus und erzielten die Treffer zu einem auch in dieser Höhe verdienten 3:0 Sieg. Herzlichen Glückwunsch an Uwe Braun und sein Team für diese tolle Leistung!

Das Turnier in Zahlen

Vorrunde Gruppe A: SV Renquishausen – VfL Mühlheim 0:3, SG Irndorf/Bärenthal – SG B.K.B./Gallmannsweil 1:2, VfL Mühlheim – SG Irndorf/Bärenthal 2:1, SG B.K.B./Gallmannsweil – SV Renquishausen 2:1, SG Irndorf/Bärenthal – SV Renquishausen 0:2, SG B.K.B./Gallmannsweil – VfL Mühlheim 0:7. – Tabelle: 1. VfL Mühlheim 9:1 Tore/9 Punkte, 2. SG B.K.B./Gallmannsweil 4:9/6, 3. SV Renquishausen 3:5/3, 4. SG Irndorf/Bärenthal 2:6/0.

Vorrunde Gruppe B: SG Fridingen/Mühlheim – SV Kolbingen 1:4, SV Kreenheinstetten/Leibertingen – SC B.A.T. 0:3, SV Kolbingen – SG Kreenheinstetten/Leibertingen 0:2, SC B.A.T. – SG Fridingen/Mühlheim 0:4, SV Kreenheinstetten/Leibertingen – SG Fridingen/Mühlheim 0:1, SC B.A.T. – SV Kolbingen 1:2. – Tabelle: 1. SV Kolbingen 6:4 Tore/6 Punkte, 2. SG Fridingen/Mühlheim 6:4/6, 3. SC B.A.T. 4:6/3, 4. SV Kreenheinstetten/Leibertingen 2:4/3. (SV Kolbingen gewinnt Neunmeter-Schießen um Gruppensieg 2:1).

Halbfinale: SV Kolbingen – SG B.K.B./Gallmannsweil 5:2, SG Fridingen/Mühlheim – VfL Mühlheim 3:2.

Neunmeterschießen um Platz 3: SG B.K.B./Gallmannsweil – VfL Mühlheim 2:1.

Endspiel: SV Kolbingen – SG Fridingen/Mühlheim 0:3.

Turnier-Endstand: 1. SG Fridingen/Mühlheim, 2. SV Kolbingen, 3. SG B.K.B./Gallmannsweil, 4. VfL Mühlheim, 5. SC B.A.T., 6. SV Renquishausen, 7. SV Kreenheinstetten/Leibertingen, 8. SG Irndorf/Bärenthal.