Erster Auswärtssieg der A-Jugend in der Verbandsstaffel

Ehre wem Ehre gebührt! Erstmals siegte unser Verbandsstaffelteam der A-Jugend auswärts und dann auch noch beim starken Nachwuchs des VfL Pfullingen. Hier aus diesem Anlass der Spielbericht und eine Bildernachlese.

So., 05.11.18 A-Junioren, Verbandsstaffel:  VfL Pfullingen – JFV Oberes Donautal    3:4 (1:2)
Mit dem ersten Angriff ging der Tabellenzweite auf dem Pfullinger Kunstrasenplatz in der 4. Minute in Führung, nachdem wir selbst bereits einen Lattentreffer und eine weitere Chance gehabt hatten. Unsere A-Junioren ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und Jonas Kirchner tankte sich in der 9. Minute über rechts durch und seine Hereingabe musste Zvonimir Zonko nur noch über die Linie drücken. Anton Shishmaryov erhöhte in der 19. Minute sogar auf 2:1, als er einen Pass von Lucas Kalmbach ins lange Eck schob. Die Pfullinger hatten zwar Feldvorteile, aber unsere Elf hielt dagegen und setzte immer wieder Nadelstiche. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs machten sich auf eine starke Drangphase gefasst und in der 55. Minute gelang dem Gastgeber dann auch der Ausgleich. Einen Fehler in der Hintermannschaft nutze danach aber Zvonimir Zonko in der 62. Minute zur erneuten Führung aus. Es folgte ein Spiel auf ein Tor und unsere A-Junioren, gut eingestlt von Wolfgang Kunz und Gustl Alfidi, kämpften und mussten in der Schlussphase zwei Zeitstrafen gegen sich überstehen. Leider konnten sie keinen der erkämpften Bälle entscheidend auf ihre Sturmspitzen durchstecken und in der 90. Minute führte so ein Schuss aus 20 Metern doch noch zum Ausgleich. Belohnt für eine tolle Leistung wurden unsere Jungs aber schließlich in der fünften Minute der Nachspielzeit, als eine Kopfballverlängerung des gegnerischen Innenverteidigers ins eigene Tor, zum vielumjubelten erste Auswärtssieg führte.

JFV A-Jugend: Krupa, Ewert, Kalmbach, Pinnekamp, Shishmaryov, Schutzbach, Wieneke, Denzel, Zonko, Kirchner, Wölfle. Schillinger (ET), Nothdurft, Begit, Berkil.

MOV05115