Rückspiel gegen Ahldorf/Mühlen – da war doch was…

Der perfekte Start war eigentlich schon klar, als unsere Erste im ersten Landesligaspiel seit langem beim Mitaufsteiger Ahldorf/Mühlen ein tolles Spiel zeigte und scheinbar uneinholbar in Führung lag. Verschiedene Faktoren verhinderten, dass wir gewinnen, wir mussten sogar ohne Punkte die Heimfahrt antreten. Diesmal soll alles anders laufen.

Landesliga: VfL Mühlheim – SG Ahldorf-Mühlen, Samstag 01.12. um 14:00 Uhr in Fridingen

Zum ersten Rückrundenspiel und letzten Spiel in diesem Jahr empfängt unsere erste Mannschaft den Gast aus Ahldorf-Mühlen. Gegen diesen Gegner hat unsere Elf noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, als man auswärts nach 1:4 Führung das Spiel noch mit 5:4 verloren hatte. Der Gegner aus Ahldorf-Mühlen hatte sich in der Zwischenzeit nach guten Ergebnissen bis ins Mittelfeld der Tabelle vorgeschoben, ist nach mehreren Niederlagen in Folge aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und liegt mit 14 Punkten derzeit auf einem Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen diesen direkten Konkurrenten wäre also sehr wichtig, denn damit könnte man den Abstand auf acht Punkte erhöhen. Nach der roten Karte gegen Rottweil ist Sören Lurz für dieses Spiel gesperrt, dagegen dürfte der zuletzt angeschlagene Spielertrainer Maik Schutzbach wieder ins Team zurückkehren.