Rottweiler Schwaben im Pokal besiegt, bei Shqiponia aber mit der Dritten verloren

Unsere Zweite siegte unter der Woche im Pokal, aber die Dritte verlor auch, an einem Wochenende, das für unsere Aktiven und die Jugendteams nicht sonderlich erfolgreich war…Neues Spiel, neues Glück!

Bezirkspokal (2. Runde): SG Fridingen / Mühlheim I – FC Suebia Rottweil 3:2 (2:1)
In der zweiten Pokalrunde feierte unsere zweite Mannschaft einen Heimsieg gegen einen starken Gegner aus Rottweil, der derzeit in der Kreisliga A1 den ersten Tabellenplatz einnimmt. Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und nach einem schnellen Angriff über außen traf Fabian Warga zum 1:0 in der zweiten Spielminute. Nur eine Minute später glich Rottweil nach einem Fehler im Aufbauspiel 1:1 aus. Auf dem kleinen Spielfeld entwickelte sich nun ein intensives und ansehnliches Spiel. Das 2:1 in der 30. Minute erzielte Andreas Komforth mit einem direkt verwandelten Freistoß. In dieser Phase hatte unser Team noch zwei weitere sehr gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, da diese jedoch nicht genutzt werden konnten ging es mit einem knappen 2:1 Vorsprung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Rottweil besser ins Spiel und hatte einige gefährliche Aktionen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete Rottweil schneller und erzielte in der 55. Minute von der rechten Strafraumecke aus das 2:2. Kurz darauf hätte die heimische Elf wieder in Führung gehen müssen, aber der Schiedsrichter gab das vermeintliche Tor nicht, obwohl der Ball aus unserer Sicht klar hinter der Torlinie war. Man merkte unserer Mannschaft nun an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Dies gelang dann noch in letzter Minute als Sedrik Hensle eine der letzten Aktionen der Partie zum letztendlich verdienten Sieg verwerten konnte.

Kreisliga C: KF Shqiponja Tuttlingen – SG Fridingen / Mühlheim II 3:2 (2:1)
Leider konnte unsere dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende nicht an die tollen Spiele der ersten beiden Spieltage anknüpfen und musste die erste Niederlage hinnehmen. Dabei fing die Partie gut an, mit einem schnellen Tor in der 3. Spielminute durch Sedrik Hensle. Nach dieser Führung waren allerdings die Tuttlinger am Drücker und diese drehten das Spiel bis zur 34. Minute durch zwei Tore, die aufgrund von Stellungsfehlern in unserer Abwehr zustande kamen. Die Umstellung auf Viererkette verlieh der Defensive mehr Stabilität und man hatte das Spiel fortan im Griff, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen zu können. In der 75. Minute musste man dann das entscheidende 3:1 hinnehmen, womit die Partie gelaufen war. Der Anschlusstreffer durch Nicola Monopoli kam leider etwas zu spät.