Sportgelände Ettenberg

Auf dem Ettenberg, 78570 Mühlheim a.d. Donau

Sonntags ab 10 Uhr

Im Sporthaus zum Frühschoppen

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

Geschäftsstelle in der Hauptstr. 5 für euch geöffnet

Erste Runde Verbandspokal verkommt zum Testspiel

Unsere Erste ist aus dem Verbandspokal ausgeschieden. In Erlaheim, beim dortigen Bezirksligisten, gab es eine unnötige 2:3-Niederlage nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand. Für unsere Trumpftrupe aus drei Stammspieler der Meistermannschaft, aus der A-Jugend aufgerückten Perspektivspielern, Neuzugängen und Trainngsfleißigen, fand lange kein Mittel gegen die Gastgeber-

Die spielten mit vielen Stammspielern der Vorsaison sehr einfachen, aber effektiven Fußball. Fast jeder Schuss aufs Tor schlug ein, während unsere Elf ihre Chancen vergab bzw. am starken Erlaheimer Torhüter scheiterte. Erst in der absoluten Schlussphase, als durch den verletzungsbedingen Ausfall von Hendrik Hilzinger sogar nur noch zehn Mann in Rot auf dem Platz standen, landete der Ball noch zweimal im Netz.  Zu spät, um doch noch die Verlängerung zu erreichen! Auch die Freistoßchance in den Schlusssekunden wurde vergeben…

 

Unter dem Strich war es ein Testspiel für die neue Saison. Aber jedes verlorene Spiel ist blöd und die Chance auf Pokalerlebnisse wie 2012 als der damalige Drittligist FC Heidenheim zu Gast auf dem Ettenberg war, wurde leichtfertig vergeben!

Weitere News