Auch die Erfolgsserie unserer Jugend reißt nicht ab

Unsere Nachwuchs im Jugendfußballverein (JFV) Oberes Donautal spielt wie die Aktiven eine großartige Saison! Die C-Jugend hat vor vier Wochen den Bezirkspokal gewonnen, die A-Jugend musste sich in ihrem Pokalfinale geschlagen geben und wurde Vize. Der Kontrahent war die SGM Bösingen, die deutlich mit 4:0 gewann und sich den Cup sicherte. Jene Bösinger hinterließen auch beim Hinspiel in der Meisterschaftsrunde einen starken Eindruck. Die Beobachter waren sich einig, der 2:1-Sieg unseres JFV im Umläufle, wohin man aufgrund der Platzbedingungen kurzfristig ausgewichen war, kam glücklich zustande.

Unsere Jungs haben ein gutes Verhältnis zu den Bösingern und es zeichnete sich früh dieses Kopf-an-Kopf-Renen ab. Die Bösinger waren mit einigen Spielern auch zu unserem Nachholspiel vor drei Wochen in Rottweil gekommen, um zu schauen ob unsere A-Jugend im Rennen bleibt. Blieb sie…! Mit 1:0 wurde das schwere Spiel am Mittwochabend, 16. Mai gewonnen. Nach der Pause rund um Pfingsten, stand nun der vorletzte Spieltag an und es kam zum Showdown in Bösingen.

Begleitet und unterstützt von rund 50 Fans, zeigten unsere Jungs ein Riesenspiel. Der frühen Führung folgte der Ausgleich Mitte der ersten Hälfte und quasi mit dem Halbzeitpfiff die erneute Führung durch Elfmeter. Nach dem Wechsel glichen die Gastgeber direkt wieder aus und waren in der Phase danach hochüberlegen. Die Kunz-Elf rapelte sich aber wieder auf, gewann Spielanteile zurück und erhielt kurz vor Schluss eine Freistoß zugesprochen, der den Siegtreffer brachte.

Unsere A-Jugend gewinnt 3:2 bei der starken SGM Bösingen und sichert sich tatsächlich einen Spieltag vor Schluss den Titel! Glückwunsch an die Jungs, die Trainer Wolfgang Kunz und Maik Schutzbach (und alle, die beteiligt waren) sowie an die immer präsenten Eltern unserer Kicker.

Weitere Ergebnise der Jugend auf der Homepage des JFV.