Zwei Mannschaften im Einsatz, ein Punkt, kein Sieg…

Die Bilanz dieses Fußball-Sonntags: Erste unterliegt in Tuttlingen, Dritte holt Punkt in Renquishausen. Wir haken ab und schauen voraus auf die nächsten Aufgaben.

Bezirksliga: SC 04 Tuttlingen – VfL Mühlheim               2:0 (2:0)

Unübersehbar war in diesem Spiel, dass es bei unserer ersten Mannschaft um nichts mehr ging und dass die anstrengenden letzten Wochen Spuren hinterlassen hatten. Zwar hatte man sich im Derby gegen den SC 04 einiges vorgenommen, aber es war dann doch nicht so ganz einfach den Schalter vom Stetten-Turnier Modus auf Bezirksliga-Spitzenspiel umzulegen. So war die Heimmannschaft vor allem in der ersten Halbzeit die deutlich dominierende Mannschaft und legte mit zwei Toren in den ersten 45 Minuten den Grundstein zum Sieg. Unser Team hatte nicht viel entgegenzusetzen und war bis dahin mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Nach der Halbzeitpause und drei Auswechslungen schafften wir es etwas mehr Schwung in unser Spiel zu bringen, so richtig ins Schwimmen brachten wir die Tuttlinger Abwehr aber kaum einmal. Die beste Chance auf den Anschlusstreffer verpasste David Schmid Mitte der zweiten Halbzeit. Erst gegen Ende, als das Spiel schon so gut wie entschieden war, kam unsere Mannschaft noch zu der einen oder anderen guten Torchance, die aber nicht mehr genutzt werden konnte. Insbesondere aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit war der Sieg des SC 04 verdient und hätte auch höher ausfallen können.

Kreisliga C: SV Renquishausen II – SG Fridingen/Mühlheim II            3:3 (2:2)

Gegen den Tabellenletzten aus Renquishausen hatte man eigentlich mit einem Sieg gerechnet, jedoch ist dies unserer dritten Mannschaft auch an diesem Spieltag nicht gelungen. Nach dem frühen Rückstand konnte man das Spiel durch zwei Treffer von Andreas Linzmeier noch vor der Halbzeit drehen. Auch nach dem Ausgleich für die Heimmannschaft zeigte man wieder Moral und erzielte durch Andreas Lubetzke in der 62. Spielminute erneut die Führung. Doch auch diese Führung war nur von kurzer Dauer und bereits fünf Minuten später musste man den erneuten Ausgleich hinnehmen. Am Ende des Tages muss man von einer ausgeglichenen Partie sprechen mit großen Torchancen auf beiden Seiten. Das Ergebnis geht insgesamt so in Ordnung.