Wichtige Punkte bleiben auf dem Ettenberg, Zweite gewinnt Spitzenspiel

Ein weiteres, unglaublich erfolgreiches Fußball-Wochenende bringt ein 4:2 unserer Zweiten im Spitzenspiel gegen Egesheim, einen 3:0-Sieg der Ersten gegen Lauterbach und Kantersiege für die ältereren Jugendmannschaften. Da können wir die 1:3-Niederlage der Dritten gegen Kolbingen mal verschmerzen…

Bezirksliga: VfL Mühlheim – FV Kickers Lauterbach                           3:0 (1:0)

Von Anfang bis Ende gab es am Sonntag Einbahnstraßenfussball auf das Gästetor zu sehen. Mit dem 3:0-Endstand waren die Gäste am Ende noch mehr als gut bedient. Es war nichts davon zu sehen, dass es bei der Mannschaft aus Lauterbach noch ums Überleben im Abstiegskampf ging. Unsere Mannschaft war in allen Belangen überlegen und erspielte sich Chancen im Minutentakt. Nachdem man noch in der 20. Minute am Pfosten gescheitert war, erzielte Maxi Bell kurze Zeit später den erlösenden Führungstreffer. Auch in der zweiten Halbzeit war kein Aufbäumen der Gäste zu erkennen. Spätestens nach dem 2:0 durch einen Foulelfmeter von Maik Schutzbach war die Messe endgültig gelesen. Dem Elfmeter vorausgegangen war ein Foulspiel am quirligen David Schmid. Da man auch weiterhin fahrlässig mit den Torchancen umging, war das 3:0 durch Maxi Bell in der 68. Minute auch gleichzeitig das Endergebnis, welches aufgrund der Überlegenheit mehr als verdient war.

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Egesheim                        4:2 (3:2)

Durch eine bärenstarke Mannschaftsleistung verdiente sich unsere Zweite den Sieg im Spitzenspiel gegen Egesheim. Von Beginn an gingen die Mannen um Trainer Uwe Braun hochkonzentriert zu Werke, lagen aber nach zehn Minuten durch eine schöne Einzelleistung des Gästetorjägers mit 0:1 in Rückstand. Postwendend zwei Minuten später erzielte Veit Irion mit einem herrlichen Volleyschuss den Ausgleich. Nachdem die Gäste in der 22. Minute erneut in Führung gegangen waren, folgte in der stärksten Phase unserer Mannschaft der Doppelschlag zur 3:2 Pausenführung. Zunächst bugsierte Moritz Waizenegger aus dem Getümmel heraus den Ball zum erneuten Ausgleich ins Tor. Anschließend baute Thorsten Lauffer mit einem Foulelfmeter das Ergebnis zur Führung aus. Kurz nach der Pause hatten die Gäste aus Egesheim ihre stärkste Phase und scheiterten zweimal nur äußerst knapp am Tor und verpassten damit ihre Chance zum Ausgleich zu kommen. Dies rächte sich in der 58. Spielminute als Veit Irion mit einem schönen Kopfballtreffer nach Vorarbeit von Fabian Warga die Vorentscheidung erzielte. Im Anschluss war der Wille der Egesheimer scheinbar gebrochen. Unsere Mannschaft kontrollierte die Partie fortan und hatte durch Marco Brunner und Thorsten Lauffer noch die Chance die Führung auszubauen. Es blieb jedoch letztendlich beim 4:2, wodurch unser Team den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf vier Punkte ausbauen konnte. Jetzt hat es die Mannschaft selbst in der Hand bereits am zweitletzten Spieltag die Meisterschaft zuhause gegen Weigheim perfekt zu machen.

Kreisliga C: SG Fridingen/Mühlheim II – SV Kolbingen II                   1:3 (0:1)

Die dritte Mannschaft musste bei diesem Spiel am Freitag Abend bereits nach fünf Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Andreas Linzmeier gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. In der sich anschließenden starken Phase unserer Mannschaft konnte leider kein Treffer mehr erzielt werden. Das war sicher auch bedingt durch die Verletzungen unserer Offensivkräfte. Kolbingen konnte gegen Ende der Partie noch einmal zulegen und erzielte in dieser Phase auch das 1:2. Nun war man gezwungen hinten aufzumachen und kassierte noch durch einen Konter das spielentscheidende 1:3.

Bezirksstaffeln Jugend: Die A-Jugend gewann 10:0 in Weigheim, die B-Jugend 5:0 gegen Gosheim-Wehingen und die C-Jugend 9:2 gegen Deisslingen. Mehr zur Jugend auf der Seite des JFV Oberes Donautal.