Sehr souveräne Auftritte unserer Fußball-Teams

Neun Punkte waren das Ziel, neun Punkte haben die Aktiven-Teams geholt – und auch unsere älteren Jugendmannschaften waren erfolgreich! VfL-Aktive mit Kantersieg, SG I/II siegen, ebenso A- und B-Jugend. C-Jugend remis.

Bezirksliga: VfL I – SpVgg Bochingen I 7:1 (3:1)
Unsere Erste tat sich zunächst schwer und dies nutzte Bochingen früh nach einem Fehler in der VfL-Abwehr zum 0:1. Die Gäste machten im Anschluss die Räume eng und hatten mehr vom Spiel. Nach einer halben Stunde fiel etwas überraschend der Ausgleich, als ein Querpass von Philipp Wolf von einem Bochinger Abwehrspieler ins eigene Tor bugsiert wurde. Jetzt wachten unsere Jungs auf: mit einem klasse Schuss in den Torwinkel brachte Maxi Bell den VfL in Führung und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte derselbe Spieler auf 3:1. Nach der Pause hatte Bochingen nichts mehr zu bestellen. Mit einem weiteren Doppelpack von Maxi Bell stand es nach 57 Minuten bereits 5:1. Danach ließ esder VfL etwas ruhiger angehen. Doch in der Schlussphase gab der VfL nochmals Gas und Leon Waizenegger und Marco Brunner schraubten das Ergebnis noch aiuf 7:1.

Kreisliga B: SGM Fridingen/Mühlheim I – SGM Durchhausen/Gunningen I 6:0 (3:0)
Nachdem sich unsere Zweite zuletzt etwas schwer tat, zeigte sie sich im Heimspiel mal wieder ihr Schokoladenseite. Gegen den Kreisliga A-Absteiger spielten unsere Jungs von Beginn an dominant und hätten sogar noch höher gewinnen müssen. Den Torreigen eröffnete Noah Schmid bereits nach 13 Minuten mit einem tollen Freistoß. Mit einem Doppelschlag erhöhten Lukas Kalmbach und Veit Irion nach 25 Minuten auf 3:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand, wobei unsere Jungs noch einen Strafstoß vergaben. Auch nach der Pause blieb unser Team dominant. Erneut Lukas Kalmbach und die eingewechselten Brian-Mihuel Grau und Moritz Waizenegger schraubten das Endergebnis auf 6:0.

Kreisliga C: SGM Fridingen/Mühlheim II – SGM Durchhausen/Gunningen/Seitingen II 3:0 (1:0)
Im zweiten Heimspiel schaffte unsere Dritte ihren zweiten Sieg. Bassirou Djibril brachte das Team früh in Führung. Nach der Pause trafen die Oldies Christoph Feger und Benjamin Bucher zum klaren Sieg.