Zwei Siege, weiter geht’s!

Erfolgreiches Wochenende, beide Aktiven-Teams konnten ihre Heimspiele klar gewinnen. Die SG gewann 7:1 gegen Türk Gücü TUT, der VfL siegte 6:1 gegen Böhringen/Dietingen!

Kreisliga B: SGM Fridingen/Mühlheim I – Türkgücü Tuttlingen 7:1 (6:0)
In der ersten Halbzeit brannten unsere Jungs gegen die überforderten Türken ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Pascal Greiner brachte unser Team schon früh in Führung. Noah Schmid erhöhte mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:0. Mit schnellem Spiel über die Flügel konnte man die Gästeabwehr auch in der Folgezeit ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen. Noch vor der Pause trafen Sedrik Hensle, Pascal Greiner, Lukas Kalmbach und Hendrik Scheunemann zum 6.0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel stellten unsere Jungs das Fußballspielen ein. Pascal Greiner mit seinem dritten Treffer traf noch zum 7:0, bevor den Türken in der Schlussphase der Ehrentreffer gelang.

Bezirksliga: VfL I – SGM Böhringen/Dietingen I 6:1 (3:0)
Auch gegen die auswärts zuletzt stark auftrumpfende Spielgemeinschaft aus Böhringen und Dietingen behielt der VfL klar die Oberhand. Nach fünf Minuten setzte Andreas Komforth den Ball aus 12 Metern an die Latte und Stefan Rebholz drosch den zurückspringenden Ball per sehenswertem Fallrückzieher ins Gästetor, doch der gute Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an. Mit einem direkt verwandelten Freistoß brachte Andreas Komforth unser Team dann nach 18 Minuten in Führung. Danach war die Partie umkämpft, wobei die Gäste nach einer guten halben Stunde eine gute Chance vergaben. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Julian Schulz entwischte Maxi Bell der Gästeabwehr und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 und nur zwei Munten später gelang Sören Lurz auf Vorlage von David Schmid gar das 3:0. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Sonntagsschuss der Böhringer fielen die nächsten drei Tore innerhalb von sieben Minuten: Erneut Maxi Bell, Stefan Rebholz und Sebastian Gleich trugen sich in die Torschützenliste ein. Danach war das Spiel gelaufen.