Sieg in Rötenberg, Remis in Schörzingen

Nach dem 6:0-Pokalspielsieg am Mittwoch in Aichhalden, gewinnt der VfL auch das Rundenspiel gegen Aichhalden/Rötenberg, diesmal in Rötenberg, klar und deutlich mit 5:0. Glückwunsch! SG kommt in Schörzingen zu einem 1:1. Gut gemacht!

Bezirksliga: SGM Aichhalden/Rötenberg I – VfL I 0:5 (0:2)
In der ersten halben Stunde taten sich unsere Jungs gegen kompakt defensiv stehende Gastgeber schwer. Mit einem Doppelschlag von Philipp Wolf und Maxi Bell war der Bann gebrochen und der VfL bog auf die Siegerstraße ein. Dazu schwächten sich die Schwarzwälder mit einem Platzverweis nach üblem Foul an Marco Brunner noch vor der Pause selbst. Stefan Rebholz und zwei Mal Maxi Bell sorgten nach dem Wechsel noch für einen klaren Auswärtssieg des VfL. Torhüter Kevin Au erlebte in der 2. Halbzeit einen geruhsamen Nachmittag.

Kreisliga B: SV Schörzingen – SG Fridingen/Mühlheim I 1:1 (0:1)
Unsere Zweite überzeugte auch beim Tabellenführer, musste sich aber mit einem Remis zufrieden geben. Beide Teams gaben 90 Minuten Vollgas und drängten auf eine vorzeitige Entscheidung. Nach ausgeglichenem Beginn war es Noah Schmid, der nach 24 Minuten einen Eckball direkt zum 1:0 für unser Team verwandelte. Kevin Schröder hatte zehn Minuten später die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, doch er scheiterte knapp. Nach der Pause kamen die Schörzinger nach einem fatalen Fehler in unserer Defensive zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde spielten beide Teams mit offenem Visier. Nach einer guten Stunde wurde Hendrik Scheunemann mit einer Notbremse gestoppt, doch der Schörzinger Übeltäter kam mit Gelb davon. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer, wobei unsere Jungs die besseren Chancen hatten. Doch Hendrik Scheunemann und Lukas Kalmbach konnten ihre großen Chancen nicht verwerten, so dass es beim Unentschieden blieb.