Punkteteilung im ersten Saisonspiel: Nur oder Wenigstens?

Nur einen Punkt gab es für den VfL beim 4: 4 (4:3) zum Saisonstart in Bösingen. Nach einem frühem 0:2 -Rückstand war es aber wenigstens noch ein Teilerfolg… Das Spiel begann wegen eines Gewitters mit einiger Verspätung. Die Zuschauer, darunter eine stattliche Anzahl VfL-Anhänger, standen wenigstens im Trockenen und harrten in Ruhe aus.

Etwas zu ruhig ging es dann die Mannschaft an, die sehr schlecht ins Spiel kam und nach eklatanten Abwehrfehlern schnell zurücklag. Weil man vorne versuchte mit langen und hohen Bällen die Abwehr der Gastgeber auszuhebeln, was sich als untaugliches Mittel herausstellte, lief da erst mal nicht viel. Aber da sich dann weitere Fehler beider Teams häuften, entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein turbulentes, ziemlich verrücktes Spiel, das bis zur Pause dann 4:3 stand.

Nach dem Wechsel beruhigte sich alles etwas, der VfL war klar überlegen, kam zum Ausgleich und war dem Siegtor mehrfach sehr nahe. Am Ende aber hatten sich die Gastgeber mit Kampf und Leidenschaft den einen Punkt dann doch verdient, während man sich im Mühlheimer Lager immer noch fragte: Nur ein Punkt oder wenigstens einer…?