Achtung Stolpergefahr! BösingenII/Beffendorf gefährlich

Gerade hat die Bösinger Erste für eine Sensation gesorgt und den Oberligisten SSV Reutlingen aus dem wfv-Pokal geworfen. Ein Riesenerfolg für den gesamten Verein und sicher auch Rückenwind für die zweite, die in Spielgemeinschaft mit dem SV Beffendorf agiert und der erste Gegner des VfL am Freitag, 18.08., 19 Uhr ist. Es ist sicher schön, wenn die meisten anderen Vereine den VfL als Meisterschaftsfavoriten sehen, es ist aber auch eine Verpflichtung… Dazu schreibt der Schwarzwälder Bote in seiner Spieltagsvorschau:

SG Bösingen/Beffendorf – VfL Mühlheim. Michael Banholzer, Trainer der Gastgeber, hätte sich durchaus einen „leichteren“ Gegner zum Auftakt gewünscht, denn noch wirkt sich die Verletzungsmisere aus der Vorsaison aus, nicht alle wieder einsetzbar. Im dritten Anlauf unter Coach Andy Probst will der VfL Mühlheim den Sprung in die Landesliga schaffen. Nach Platz drei (2015/16) und Rang zwei (2016/17) soll diesmal Position Eins am Saisonende herausspringen. Bedeutet für den VfL: Konzentration vom ersten Spieltag an, keine unnötigen Punktverluste. Auch ein gewisser Druck, der damit auf dem Vize-Meister lastet.