Mit zwei Toren insgesamt vier Punkte geholt!

Mit Toren wurde beim letzten Doppelspieltag auf dem Ettenberg gegeizt. Vier Punkte sprangen aber immerhin heraus… Während unsere Zweite in die Erfolgsspur zurückkehrte, musste sich das VfL-Team nach fünf Siegen in Folge mit einem Remis begnügen. Noch ein Punkt zum sicheren Relegationsplatz fehlt dem VfL nach dem 1:1 gegen Villingendorf. Die Minichance der SG auf den Relegationsplatz lebt nach dem knappen 1:0 gegen Böttingen.

Bezirksliga: VfL I – SV Villingendorf I 1:1 (1:0)

Die Gäste spielten aus einer äußerst kompakten Defensive und machten unseren Jungs im Spiel nach vorne das Leben schwer. Der VfL hatte zwar sehr viel Ballbesitz, kam jedoch selten gefährlich vor das Villingendorfer Tor. So muste nach einer halben Stunde eine Standardsituation herhalten, um den VfL in Führung zu bringen: Thorsten Lauffer köpfte eine Ecke zum 1:0 in die Maschen. Gleich nach der Pause köpfte Kai Stelter eine Freistoßflanke von Maik Schutzbach zum vermeintlichen 2:0 ins Netz, doch der Schiedsrichter verweigerte die Anerkennung des Tores wegen Abseits. Lukas Kalmbach vergab im Anschluss die große Chance zum Ausbau der Führung, was sich nach einer Stunde rächte. Kevin Schmieder rettete zuvor zwei Mal glänzend, bevor er im Eins-gegen-Eins gegen einen Villingendorfer Angreifer zu spät kam. Der fällige Strafstoß führte zum 1:1-Ausgleich. Maxi Bell hatte dann die Chance, den VfL wieder in Führung zu bringen, doch er verzog. In der Schlussphase verteidigten die Gäste geschickt den Punktgewinn.

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim – SV Böttingen  1:0 (1:0)

Unsere Zweite siegte am Ende in einem erwartet schweren Spiel verdient. Unser Team war von Beginn an hellwach und ging bereits nach sieben Minuten durch Fabian Warga in Führung. Kurze Zeit später bot sich die große Chance, die Führung auszubauen; diese wurde aber leichtfertig vertan. Böttingen wehrte sich in der Folgezeit und versuchte, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Die Heuberger konnten jedoch das Tor von Keeper Julian Schulz selten ernsthaft gefährden. Mit zunehmender Spieldauer war das Geschehen von vielen Zweikämpfen geprägt und spielte sich meist im Mittelfeld ab. Da beide Teams vor dem gegenerischen Tor zu ungenau spielten, blieb es beim knappen Heimsieg.