Das schreibt die Presse über das Firmenturnier

Die Firmenkicker von Türk + Hillinger (rechts/weiß-rot) gewannen durch einen 3:0-Sieg über Medagent Mühlheim (links) das diesjährige Mühlheimer Firmenturnier. Foto: Waibel

Danke an wlw/ly für Text und Foto!

Türk + Hillinger gewinnt das Mühlheimer Firmenturnier

Mühlheim (ly) – Das 23. Firmen-Fußballturnier des VfL Mühlheim auf dem Ettenberg endete nach drei Spieltagen mit einem Sieg der Tuttlinger Firmenmannschaft von Türk + Hillinger, die im Endspiel den Turnierneuling Medagent mit 3:0 Toren besiegten. Der letztjährige Turniersieger und Wanderpokalverteidiger Mutpol musste nach der 1:2-Niederlage gegen Hermle AG mit dem vierten Rang zufrieden sein.

Bedingt durch weitere Veranstaltungen und die laufende Fußball-EM waren es mit 13 Firmenteams so wenige Teilnehmer, wie selten einmal. VfL-Abteilungsvorstand Jürgen Buhl versprach, dass im kommenden Jahr mit Sicherheit das Teilnehmerfeld wieder größer sei. Er war trotzdem nicht unzufrieden mit dem Turnier. Selbst mit dem Wetter hatte man auf dem Ettenberg Glück. Weil der Gruppenzweite der Vorrundengruppe C, Karl Storz Ausbildung, keine vollständiges Team in die Endrunde schicken konnte, half man sich mit dem unglücklich ausgeschiedenen Hammerwerk aus Fridingen aus. In der Finalgruppe E gab es wieder eine hautenge Entscheidung um den Einzug ins Finale. Medagent wurde Gruppensieger mit 6:1 Toren vor der Hermle AG mit 4:1 und KLS Martin mit 2:3 Toren bei jeweils 6 Zählern. In der Finalgruppe F wurde der spätere Turniersieger Türk + Hillinger souverän mit zwei Sieger und einem Remis mit 6:1 Toren Gruppensieger. Die Tuttlinger Firmenkicker ließen dann im Endspiel gegen Medagent aus Mühlheim nichts anbrennen und wurden mit 3:0 Toren Sieger und Gewinner des Wanderpokals.

Die Endstände der beiden Finalgruppen; Gruppe E: 1. Megadent Mühlheim 6:1 Tore/6 Punkte, 2. Hermle AG Gosheim 4:1/6, 3. KLS Martin 2:3/6, 4. Karl Storz/Hammerwerk 0:7/0. – Gruppe F: 1. Türk + Hillinger 6:1/7, 2. Mutpol 3:2/6, 3. Chiron Neuhausen 4:4/4, 4. Aesculap AG 1:7/0.

Platzierungsspiele: Um Platz 7: Aesculap AG – Karl Storz/Hammerwerk 2:4 (nach 7-Meterschießen); um Platz 5: KLS Martin – Chiron Neuhausen 0:2; um Platz 3: Mutpol – Hermle AG 1:2; Endspiel: Medagent – Türk + Hillinger 0:3.

Endplatzierung: 1. Türk – Hillinger Tuttlingen, 2. Medagent Mühlheim, 3. Hermle AG Gosheim, 4. Mutpol Tuttlingen, 5. Chiron Neuhausen, 6. KLS Martin, 7. SG Karl Storz/Hammerwerk, 8. Aesculap AG Tuttlingen.