VfL Mühlheim stellt sich den Herausforderungen der Zukunft

Christian Huber und Florian Rometsch werden zu weiteren Vorsitzenden

Bei der Mitgliederversammlung des VfL Mühlheim wurden weitreichende Änderungen in der Vorstandschaft vorgenommen. Der 1. Vorsitzende Jürgen Rometsch bleibt im Amt. Ihn unterstützen ab sofort aber zwei weitere, gleichberechtigte Vorsitzende. Eine Satzungsänderung, die die Versammlung einstimmig verabschiedete, machte den Weg für die zukunftsweisende Maßnahme frei.

Die Mitglieder hatten es noch in den Ohren. Im vergangenen Jahr betonte Rometsch, der in sein 22.Jahr als Vorsitzender geht, dass er Entlastung möchte und Jüngere in der Verantwortung sehen will, sonst beende auch er sein Engagement. Dass dies nun möglich wurde und der zweitgrößte Mühlheimer Sportverein nicht plötzlich ohne Führung dasteht, dafür hat Rometsch in vorderster Linie gekämpft. Mit Christian Huber und Florian Rometsch hatte er persönlich genau die Personen angesprochen und überzeugt, die dann von der Versammlung gewählt wurden. Daneben wurden zwei weitere Vorstandsposten neu geschaffen. Vorstand Ehrenamt ist in Zukunft Dietrich Lagler, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Uwe Steinbächer. Mit dieser Neu-Orientierung glaubt der VfL sich gut gerüstet für die Herausforderungen der nahen Zukunft. Die immer komplexere Aufgaben werden auf mehrere Schultern verteilt, zum Wohle der Mitglieder.

Bürgermeister Jörg Kaltenbach, der die Entlastung der alten Vorstandschaft leitet, betonte, dass der VfL ein ereignisreiches Jahr 2014 hinter sich habe. Das Stetten-Turnier und das Jubiläum „100 Jahre Fußball“ waren die Höhepunkte. In diesem Jahr wird sich der Verein auch wieder beim Millemer Städtlefescht im September beteiligen, beim Ferienspaß für Kinder und Jugendliche und auch bei der jährlichen Aktion „Saubere Landschaft“. Im Fußball wird man neue Wege gehen und nach der Gründung des Jugendfußballvereins „JFV Oberes Donautal“ mit dem SV Fridingen, auch bei den Aktiven eine Spielgemeinschaft bilden. Die Ringerabteilung möchte in der nächsten Saison besser abschneiden als in der unglücklich verlaufenden vergangenen Saison. Auch in der Jugend gibt es wieder mehr Zulauf, so dass man seine Anstrengungen hier verstärken will. Die Freizeitsport-Abteilung bietet eine breite Palette an Sportarten an und verzeichnet einen guten Zulauf.

Die neue Vorstandschaft des VfL Mühlheim

1.Vorsitzender: Jürgen Rometsch,
2. Vorsitzender: Christian Huber,
3. Vorsitzender: Florian Rometsch,
Finanzvorstand: Volker Rothenburg,
Wirtschaftsvorstand: Kathrin Lurz ; Marianne Huber,
Vorstand Ehrenamt: Dietrich Lagler
Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Uwe Steinbächer,
Protokollführer: Veit Irion.
AbtLtr Fußball: Jürgen Buhl,
AbtLtr Ringen: Edwin Karl,
AbtLtr Freizeitsport: Daniela Leibinger.
Kassenprüfer wurde erneut Gunter Ruess und neu Maximilian Waizeneger bestimmt.