Die A-Jugend ist dann mal oben…

Es hat geklappt. Die A-Jugend unseres Jugendfußballvereins hat das Rückspiel gegen den starken TSV Blaustein mit 2:0 gewonnen und steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Verbandsstaffel auf. Rund 200 begeisterte Zuschauer sahen an einem heißen Fußball-Mittag ein ausgezeichnetes Juniorenspiel mit gutem Ausgang für den JFV. Herzlichen Glückwunsch!

A-Junioren Aufstiegsrunde zur Verbandsstaffel

JFV Oberes Donautal – TSV Blaustein 2:0 (1:0)

In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gingen unsere Jungs in der 12. Min durch einen Schuß ins lange Eck aus gut 20 Meter von Simon Schlegel in Führung. Dies war zugleich der Ausgleich da man das Vorspiel in Blaustein ja mit 2:3 verloren hatte.

Mit dieser Sicherheit machten unsere A-Junioren ihr bestes Saisonspiel und hatten in der Folgezeit mehrere Torchancen. Leider wurde der große Aufwand bei hochsommerlichen Temperaturen nicht mehr belohnt.

Der TSV Blaustein drängte nach der Pause auf den Ausgleich, doch ergaben sich in dieser Phase immer wieder Kontermöglichkeiten. In der 61. Min war es dann soweit. Tim Specker schloss eine tolle Kombination mit einem sehenswertem Treffer zum 2:0 ab. In der Schlussphase warf der Gast alles nach vorne und Kevin Kruppa parierte mehrfach bravourös.

Mit diesem 2:0 Sieg steigen unsere A-Junioren zum ersten mal in die Verbandsstaffel Süd auf. Glückwunsch an alle Beteiligten.