VfL gewinnt GVV-Turnier 2024

Der VfL Mühlheim hat auch in diesem Jahr das Gemeindeverwaltungsverband Turnier gewonnen. Die Organisation hatte der VfL dieses Jahr selbst übernommen und das Turnier in der Sporthalle Mühlheim ausgetragen. Mit der SGM Nusplingen/Obernheim, der SG BAT/Kreenheinstetten-Leibertingen sowie der SG Gallmansweil /BKB hatten in diesem Jahr drei Gastmannschaften am Turnier gespielt, die aber allesamt in der Vorrunde bereits ihre Segel streichen mussten. Während es in der Vorrunden-Gruppe A noch knapp zuging und sich der SV Kolbingen mit sieben Punkten und der SV Fridingen mit fünf Punkten den Halbfinaleinzug sicherten, dominierte der VfL mit neun Punkten und 16:1 Toren klar die Gruppe B. Erst mit einem knappen 1:0 Sieg im vorletzten Spiel, sicherte sich zudem noch der SV Renquishausen den letzten freien Platz unter den besten vier Mannschaften.

Im Halbfinale setzte sich der SV Kolbingen mit 4:1 recht deutlich gegen den SV Renquishausen durch und der VfL sicherte sich mit einem 3:1 Sieg gegen den SV Fridingen den zweiten Finalplatz.

Im Endspiel entwickelte sich ein spannendes Spiel zwischen dem SVK und dem VfL, bei dem sich unser Team am Ende knapp aber dann doch verdient mit 2:1 durchsetzen konnte. Den entscheidenden und viel umjubelten Treffer erzielte Kevin Schröder erst kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit.  Einen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer zu dieser tollen Leistung!

Für den VfL waren am Ball: Marcel Schilling, Marius Lock, Jannick Eiberle, Robin Schad, Nino Rebholt, Kevin Schröder, Niklas Oertel und Sören Lurz

Damit ergibt sich für das Turnier folgender Endstand:

Platz 1: VfL Mühlheim

Platz 2: SV Kolbingen

Platz 3: SV Fridingen

Platz 4: SV Renquishausen

Platz 5: SGM Nusplingen/Obernheim

Platz 6: SG Irndorf/Bärenthal

Platz 7: SG Gallmansweil /BKB

Platz 8: SG BAT/Kreenheinstetten-Leibertingen

Der VfL möchte sich an dieser Stelle für die zahlreichen Zuschauer bedanken, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben. Außerdem gilt der Dank den fleißigen Helfern sowie den Schiedsrichtern, die sehr positiv zu einem fairen Ablauf des Turniers beigetragen haben.