Der erhoffte Sieg zum Jahresausklang

Kreisliga A: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Schörzingen                      5:2 (2:1)

Am vergangenen Samstag fand das letzte Spiel unserer zweiten Mannschaft im Jahr 2019 in Fridingen gegen Schörzingen statt. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten war ein Sieg unbedingt nötig, um ein weiteres Abrutschen in der Tabelle zu verhindern. Gleich von Beginn an übernahm unsere Elf die Spielkontrolle, welche bereits in der dritten Minute durch Sören Lurz mit der Führung belohnt wurde. Nach dem Führungstreffer kam der Gast etwas besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. In der 26. Minute wurde ein Verzweiflungsschuss aus über 30 Meter wegen der tief stehenden Sonne gefährlich und landete etwas überraschend im Netz – 1:1. Das rüttelte unsere Spieler etwas wach, welche anschließend wieder mehr Druck im Spiel nach vorne ausübten. Dies wurde mit der überfälligen Führung durch Marco Brunner kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnt.

Mit dem Ziel vor Augen schnellstmöglich das 3:1 zu erzielen, kam unser Team aus der Halbzeitpause. In der 58. Spielminute sollte dies im Anschluss an einen Eckball auch gelingen (Torschütze Niklas Oertel). Diese Führung hielt jedoch nicht lange, da sich der gegnerische Stürmer nach einem foulverdächtigen Tackling gegen unseren Abwehrspieler einen Vorteil verschaffte und zum Anschlusstreffer einschob. Nach dem Anschlusstreffer machte unsere Elf dann wieder mehr Druck und kam zu zahlreichen Chancen, die in der 75. Minute durch Kevin Schröder und in der 90. Minute durch Arthur Drozzinin genutzt wurden. Alles in einem war es gegen stark kämpfende Gäste ein hochverdienter Sieg und somit geht es mit einem wichtigen Erfolg in die wohlverdiente Winterpause.