A-Jugend verliert das letzte Rundenspiel in der Verbandsstaffel

„Ergenzingen war zu stark“ war das knappe Fazit von Trainer Wolfgang Kunz zum letzten Spiel seiner A-Jugend in der Verbandsstaffel. Beim Fünftplatzierten im Rottenburger Teilort trat unsere Elf in einem vorgezogenen Spiel an.

Di., 04.06.19, A-Junioren, Verbandsstaffel: TuS Ergenzingen – JFV Oberes Donautal 6:2 (4:1)

Nach einer über einstündigen Fahrt am späten Dienstag Nachmittag fand unser JFV-Team zunächst gut ins Spiel. Mal wieder durch Jonas Kirchner gelang ein früher Führungstreffer. Danach gab Ergenzingen bis zur Pause aber mächtig Gas und ließ keinen Zweifel am Sieger aufkommen. Der eingewechselte Linus Pinnekamp traf dann zwar nochmals für unsere Farben, aber zum Ausklang der Partie legten die Gastgeber noch zweimal nach.

Die A-Jugend belegt am Ende Platz elf und damit leider den ersten Abstiegsplatz. Über die Saison gesehen hat die Kunz/Alfidi-Elf aber fast die Hälfte der Spiele nicht verloren – und das mit jungen Spielern bei der absoluten Premiere in dieser Spielklasse.