Zweites Spiel ohne Niederlage für A-Junioren

Ein gutes Spiel lieferte unsere A-Jugend am Samstag auf dem Ettenberg ab. Am Ende gab es gegen einen starken Gegner ein 2:2-Unentschieden, wodurch nicht nur die Bilanz gegen Pfullingen vier Punkte auf der Habenseite zeigt, sondern auch die kleine Serie weitergeschrieben werden kann. Zuletzt gab es jetzt vier Punkte aus zwei Spielen ohne Niederlage.

Platz Verein Punkte Tore
1 FV Ravensburg 6 7:2
2 TuS Ergenzingen 4 7:2
3 VfB Friedrichshafen 4 4:1
4 JFV Oberes Donautal 4 4:2
5 TSG Balingen (U19) 4 4:3

Samstag, 11.05.19, A-Junioren Verbandsstaffel: JFV Oberes Donautal – VfL Pfullingen    2:2 (0:0)

Die Gäste aus Pfullingen waren in den ersten 30. Minuten überlegen, konnten aber keine klaren Chancen herausspielen und die vielen Eckbälle brachten auch nichts ein. Die erste Chance für den JfV hatte Jonas Kirchner der in der 35. Min nur die Latte traf.
Kurz vor der Halbzeit blieb der Elfmeterpfiff aus als Nico Wieneke im Strafraum gefoult wurde.

Gleich nach der Halbzeit ging Pfullingen in Führung. Unsere A-Junioren ließen sich nicht beeindrucken und kamen immer besser ins Spiel. So brachte Jonas Kirchner mit einem Doppelschlag in der 64. und 78. Minute sein Team mit 2:1 in Führung, als er bei beiden Toren seinen Gegenspieler überlief und den Torwart überwinden konnte. In der Nachspielzeit warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und erzielten das 2:2.