A-Jugend gewinnt das Lokalderby in Nusplingen

Die Hoffnungen und Prognosen haben sich erfüllt. Unser Verbandsstaffel-A-Jugend gewann auch das Spiel in Nusplingen und sammelte weitere drei Punkte, die zumindest Platz elf sichern helfen. Es war abzusehen, dass den stark beginnenden Gastgebern am Ende die Luft ausgehen würde. Unsere Jungs haben das perfekt ausgenutzt, wobei sich der dreifache Torschütze Jonas Kirchner ein Sonderlob verdiente!

Samstag, 25.05.19, A-Junioren, Verbandsstaffel: TSV Nusplingen – JFV Oberes Donautal  1:3 (1:1)
Unsere A-Junioren standen im Derby der Verbandsstaffel einer sehr devensiv agierenden Nusplinger Mannschaft gegenüber, die über die gesamte Spielzeit auf Konter lauerte, am Anfang auch immer wieder gefährlich war und in der 13. Minute in Führung ging. Auf dem sehr tiefen Rasenplatz war es für unsere Jungs nicht leicht, eine Lücke zu finden. In der 38. Minute spielte Marcel Wölfle in die Schnittstelle auf Jonas Kirchner, der den Ball direkt Richtung Tor mitnehmen konnte und zum 1:1 einschob.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 74. Minute ehe wiederum Jonas Kirchner eine Auflage von Tizian Nothdurft zur 2:1-Führung im langen Eck unterbrachte. In der Schlussviertelstunde gab es jetzt mehr Raum für unsere Jungs aber sie vergaben mehrere Chancen und eine vorzeitige Entscheidung. Schließlich krönte aber erneut Jonas Kirchner seine gute Leistung mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss ins obere rechte Eck zum1:3. Kurz vor dem Ende hatte Tjorven Schutzbach Pech als sein Schlenzer aus 20 Meter vom Lattenkreuz zurücksprang. Nicht das beste Spiel von unseren Jungs aber der Derby Sieg tut sicherlich gut für das letzte Heimspiel am Sonntag 02.06.2019 um 10.30 Uhr in Nendingen gegen den VfB Friedrichshafen.

Alles zur Fußballjugend auf der Homepage des JFV