Heimniederlage der Verbandsstaffel-A-Jugend fällt zu hoch aus

Das war in der Höhe nicht nötig… Die A-Jugend verliert gegen Tübingen deutlich. B-Jugend gewinnt erstes Spiel der Rückrunde. Alle Infos dazu und zu den weiteren Jugendteams auf der Seite des Jugendfußballverein Oberes Donautal.

Verbandsstaffel, A-Jugend: JFV Oberes Donautal – TSG Tübingen 0:3 (0:1)

Der Tabellendritte ging schon in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Der frühe Treffer zeigte seine Wirkung und unsere A-Junioren kamen nur behäbig ins Spiel. Zusätzlich sorgte der starke Gegenwind für Probleme und es dauerte bis zur 30.Minute als Jonas Kirchner mit einem schönen Direktschuss am Tübinger Torwart scheiterte.

Nach der Pause drängte der JFV auf den Ausgleich. Zvonimir Zonko hatte in der 60. Minute die größte Ausgleichschance, als er einen aufgelegten Ball aus fünf Metern nicht im Tor unterbrachte. Im Anschluss an einen Eckball, setzte der starke Tübinger Sturm nach und erzielte aus dem Gedränge heraus das 2:0 (66.) In der 70. Minute hatte Jonas Kirchner Pech, als sein Schuss ins lange Eck an den Pfosten ging. In der Schlussphase, als unsere Jungs nochmals alles nach vorne warfen, erhöhten die Gäste noch auf 3:0 (85.)

Jetzt geht es nächsten Sonntag zu einem richtungsweisendem Spiel nach Rottenburg, denn dort wartet ein Tabellennachbar auf unser Verbandsligateam.

Bezirksstaffel, B-Jugend: JFV Oberes Donautal – FSV Schwenningen 8:2