Zweite mit Auswärtssieg zurück in der Spitzengruppe

Unsere Zweite musste zum Auswärtsspiel in Wurmlingen antreten und schaffte durch den 3:2-Auswärtssieg den Sprung zurück in die Spitzengruppe der Kreisliga A2. Nach einer klaren 3:0-Fürhung, kamen die Gastgeber erst am Ende des Spiels nochmal auf. Die Braun-Elf ist jetzt noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer FSV Schwenningen, sehr guter Tabellendritter. Glückwunsch!

Kreisliga A: SV Wurmlingen – SG Fridingen / Mühlheim I 2:3 (0:2)

Mit dem vierten Sieg in Folge konnte sich unsere Mannschaft auf den hervorragenden dritten Tabellenplatz vorarbeiten. Der Sieg gegen Wurmlingen war hochverdient da man bis zur 85. Minute mit 3:0 in Führung lag und erst in der Schlussphase aufgrund von Fahrlässigkeiten in der Abwehr noch zwei Gegentore hinnehmen musste. Von Beginn an agierte unsere Mannschaft in Wurmlingen feldüberlegen. Gleich in den Anfangsminuten musste sie jedoch eine brenzlige Situation überstehen als ein Wurmlinger Freistoß in unserem Tor landete, das Tor aber nicht gegeben wurde, da der Freistoß nicht indirekt ausgeführt wurde. Die Überlegenheit sollte sich dann aber schnell in Tore auszahlen und so erzielte Hendrik Hilzinger mit einem Freistoß die Führung (10. Minute), die Tim Specker in der 25. Minute durch einen herrlichen Lupfer über den Torwart ausbauen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der Überlegenheit unserer Mannschaft nichts. Die Wurmlinger versuchten mit aggressivem Spiel und hartem Einsteigen dagegenzuhalten, aber auch diese Taktik wirkte nicht. In der 55. Minute erzielte Robin Schad per Hacke das vorentscheidende 3:0. Hätte man die Partie konzentriert zu Ende gespielt hätte man sicherlich noch höher gewinnen können, da man dies jedoch nicht tat wurde es durch zwei Gegentreffer in der 85. und 90. Minute noch einmal spannend. Letztendlich reichte es aber zum Sieg der über das gesamte Spiel hinweg gesehen hochverdient war.