Sportgelände Ettenberg

Auf dem Ettenberg, 78570 Mühlheim a.d. Donau

Sonntags ab 10 Uhr

Im Sporthaus zum Frühschoppen

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

Geschäftsstelle in der Hauptstr. 5 für euch geöffnet

Nächster Testspielsieg und Nachklapp zum Pokalspiel

Am Sonntag gewann unsere Erste auf dem Ettenberg ein weiteres Testspiel gegen den SV Seedorf mit 3:1 (2:0). Das so unnötig verlorene wfv-Pokalspiel in Erlaheim halt aber noch etwas nach…

 

Der Gränzote (Schwäbische Zeitung) schreibt heute:

Schlechte Urlaubsplanung
Der Mühlheimer VfL-Trainer Andreas Probst war nach der 2:3-Niederlageim Verbandspokal beim Zollern-Bezirksligisten SV Erlaheim enttäuscht: „Die Laune bei mir war im Keller. Ich hatte noch am Sonntag einen richtigen Hals“, hatte ihm das frühe Ausscheiden die Stimmung verdorben. „Von 16 Spielern im Landesliga-Kader waren elf Spieler nicht da“, kritisierte er zwar nicht den Urlaub (Probst: „Die Spieler brauchen den Urlaub“) aber deren Planung. Probst: „In der ersten Hälfte war die
Leistung katastrophal. Gerade unsere A-Junioren waren nach guten Leistungen in Testspielen nun im
ersten Pflichtspiel nervös und extrem angespannt. Wir haben zu viele Fehler gemacht.
Dennoch hätten wir das Spiel gewinnen müssen, obwohl Erlaheim aggressiv gespielt hat.“ In dieser Woche kehren beim Landesliga-Aufsteiger wieder mehrere Spieler aus dem Urlaub zurück. Für den
nächsten Samstag sucht Probst einen Testspiel-Gegner, da seine Mannschaft im der zweiten WFV-Pokalrunde nicht mehr dabei ist. Bei einem Weiterkommen in Erlaheim wäre der Gegner der FV 08
Rottweil gewesen. „Das hätten wir gewinnen können und hätten dann in der dritten Runde bei etwas Losglück einen attraktiven Gegner aus der Regionalliga oder sogar dritten Liga bekommen können“,
ärgert sich der Coach über das Ausscheiden.Probst: „Sicher haben wir mal einen Dämpfer gebraucht, aber das musste nicht unbedingt im Verbandspokal sein.“

Weitere News