Sportgelände Ettenberg

Auf dem Ettenberg, 78570 Mühlheim a.d. Donau

Sonntags ab 10 Uhr

Im Sporthaus zum Frühschoppen

Mittwoch 18:30 bis 20:00 Uhr

Geschäftsstelle in der Hauptstr. 5 für euch geöffnet

Frohe Ostern bei Erster und Zweiter, die faulen Eier erwischte die Dritte!

Erfolgreiches Oster-Wochenende! Am Samstag gab es auf dem Ettenberg zwei Siege und am Montag in Fridingen einen weiteren wichtigen Sieg für die Zweite. Klasse! Nur die Dritte musste sich zweimal knapp geschlagen geben.

 

Bezirksliga: VfL Mühlheim – SV Villingendorf           6:1 (4:0)

Der erste Sieg unserer Mannschaft in 2018 war gleichzeitig ein extrem wichtiger und könnte der  langersehnte Befreiungsschlag aus der Mini-Krise sein. Nach vier torlosen Spielen in Folge hat die Mannschaft den Torhunger aus der Vorrunde wiedergefunden und am Samstag gleich sechs Mal eingenetzt. Villingendorf stellte sich dabei einmal mehr als Lieblingsgegner heraus und war während der gesamten 90 Minuten sowohl spielerisch als auch kämpferisch deutlich unterlegen. Grundstein des deutlichen Sieges war eine bärenstarke Defensivleistung, durch die dem Gegner nur in den letzten Minuten des Spiels, als die Partie ohnehin schon längst entschieden war, ein paar kleinere Chancen zugelassen wurde.

Nur in den Anfangsminuten waren der Druck und die Verunsicherung  durch die letzten Spiele noch zu spüren, die derzeit unsere Mannschaft noch belastet. So führten kleinere Stockfehler dazu, dass Villingendorf noch einigermaßen mithalten konnte. Nach 15 Minuten konnte diese Unsicherheit aber nach und nach abgelegt werden, indem man den Gegner bei Ballbesitz konzentriert attackierte, durch entsprechendes Pressing nicht mehr zur Entfaltung kommen ließ und damit zu eigenen Fehlern zwang. Folgerichtig erzielte die Mannschaft nach mehreren ausgelassenen hochkarätigen Torchancen dann auch das 1:0 durch Max Drössel in der 30. Spielminute. Bis zur 44. Minute folgten drei weitere schön herausgespielte Treffer durch Sören Lurz, Kai Stelter und Stefan Rebholz.  Mit dem 4:0 Pausenstand war die Partie bereits gelaufen, da der Gegner, aufgrund der vielen Niederlagen in den vergangenen Jahren ohnehin nicht mit der größten Zuversicht nach Mühlheim gereist, sich bereits aufgegeben hatte.

Auch nach der Pause ging die Heimmannschaft konzentriert zu Werke und erzielte durch Stefan Rebholz in der 49. Minute das 5:0. Bevor der eingewechselte Kevin Schröder in der 80. Minute mit einem schönen Heber noch auf 6:1 erhöhte, erzielte der Gast nach einem Freistoß seinen Ehrentreffer. In der Schlussminute ließ sich ein Gästespieler noch zu einem völligen unnötigen und überharten Frustfoul an Philipp Wolf hinreißen, das die Schiedsrichterin zu Recht mit der roten Karte würdigte. Insgesamt also ein verdienter Sieg und ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft gegen einen Gegner, der selbst noch um Platz zwei in der Tabelle mitspielt. Dies war gleichzeitig auch das letzte Spiel in diesem Jahr für Max Drössel, der sich am Samstag nach seinen Semesterferien wieder zum Studium nach Erfurt verabschiedete. Seine Schnelligkeit und Torgefahr wird uns in den kommenden Wochen sicherlich fehlen, durch die Rückkehr von Maxi Bell können wir diese Lücke aber wieder schließen.

 

Kreisliga B: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Böttingen  4:0 (2:0)

Urlaubs- und krankheitsbedingt sind bei unserer zweiten Mannschaft am Ostersamstag einige Spieler ausgefallen. Dies konnte man aber durch eine konzentrierte und kämpferisch starke Leistung wettmachen, was zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg geführt hat. Gegen den abstiegsbedrohten Gast aus Böttingen tat sich unsere Mannschaft nur in den ersten 15 Minuten etwas schwer. Nach einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten durch Andreas Hipp (15. Minute) und Thorsten Lauffer (19. Minute) war der Bann bereits früh gebrochen. Weitere gute Tormöglichkeiten blieben in der ersten Halbzeit ungenutzt.  Kurz nachdem sich der Gast schon anfangs der zweiten Halbzeit eine gelb-rote Karte eingehandelt hatte, erhöhten Pascal Greiner in der 58. Minute und Veit Irion in der 66. Minute mit jeweils herrlich herausgespielten Toren zum 4:0 Endstand.

 

 

Kreislga B: SG Fridingen/Mühlheim I – SV Schörzingen  4:1 (0:1)

Das Spitzenspiel in dieser Liga gegen den Tabellendritten aus Schörzingen konnte unsere zweite Mannschaft letztendlich deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist dieser Sieg auch verdient. In der ersten Halbzeit hat man sich gegen einen kämpferisch starken Gegner, der meist nur auf Konter aus war, jedoch schwer getan und hätte sogar noch höher in Rückstand liegen können. Vor dem 0:1 in der 38. Spielminute hatte der Gast eine Doppelchance, die von unserem Torhüter Kevin Au zunächst gut pariert wurde und bei der im Nachschuss der Pfosten gerettet hat. Spielerisch war unsere Mannschaft dem Gast auch in der ersten Halbzeit überlegen, aber die besseren Torchancen hatte Schörzingen zu verzeichnen. Noch in der ersten Halbzeit gleich nach dem 0:1 und insbesondere in der zweiten Halbzeit hat man den Druck auf die Gästeabwehr dann deutlich erhöht und  sich einige hochkarätige Torchancen erspielt. Insgesamt vier Mal rettete die Latte für den Gast, bevor Lukas Kalmbach in der 50. Minute zum Ausgleich traf. Im Anschluss war unsere Mannschaft nicht mehr zu halten und Schörzingen schaffte es kaum noch sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Folgerichtig erzielte unsere Mannschaft den Führungstreffer durch Andreas Hipp in der 55. Minute und baute diese Führung durch Maximilian Bell in der 66. Minute aus. Das Tor des Tages gelang dann Pascal Greiner in der 81. Minute als er von der linken Seite außerhalb des Strafraumes mit einem herrlichen Schlenzer in den rechten oberen Torwinkel zum 4:1 Endstand vollendete. Mit diesem Sieg konnte der Abstand auf Schörzingen auf 13 Punkte erhöht werden. Nach 19 Spielen steht unsere zweite Mannschaft damit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Kreislga C: SV  Kolbingen II – SG Fridingen / Mühlheim II  2:0 (1:0)

Nachdem man sich in der ersten Halbzeit einem ebenbürtigen Gegner gegenübersah, geschah doch kurz vor der Pause ein folgenreicher Fehler,  den die Kolbinger mit einem Elfmeter zum 1:0 bestraft haben. Durch den Rückschlag startete man ungeordnet in die zweite Spielhälfte und musste schon nach fünf Minuten den zweiten Treffer der Kolbinger verkraften. Danach hatte man das Defensivspiel wieder einigermaßen unter Kontrolle. Highlights des Spiels waren die Fernschüsse von Willy Walth, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. Die beste Chance des Spiels war ein Freistoß aus zwei Meter Entfernung, der mit etwas Pech am Lattenkreuz einschlug.

Kreisliga C: SG Fridingen / Mühlheim II – FV Fatih Spor Spaichingen II  4:5 (1:4)

Im zweiten Anlauf konnte nun auch das Spiel gegen Fatih Spor Spaichingen im Fridinger Donaustadion ausgetragen werden, nachdem zum ersten Spieltermin kein Schiedsrichter erschienen war. Hier geriet die Heimmannschaft durch einen frühen Freistoßtreffer der Spaichinger ins Hintertreffen. Halbzeitstand der Partie war 1:4. In der Halbzeit war man sich einig den zahlreich erschienenen Zuschauern doch noch etwas bieten zu müssen. So schaffte man es zwischenzeitlich auf ein 3:4 zu verkürzen. Danach erzielten die Spaichinger einen Abseitstreffer zum 3:5, der leider wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gewertet wurde. Endstand der Partie war ein 4:5. Schade aus Sicht der SG war, dass man sich für die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht mit einem Punkt belohnen konnte. Torschützen für unsere Dritte waren Nicola Monopoli (3x) und Robin Hermann (1x).

 

 

Weitere News