‚Tag der Arbeitssiege‘ vor dem ‚Tag der Arbeit‘

Erneut ein gutes Wochenende für unsere Teams! Schon am Freitag und Samstag waren die Jugendmannschaften unseres Jugendfußballvereins Oberes Donautal gut dabei (siehe auch www.jfvod.de). Am Sonntag vor dem 1. Mai (Tag der Arbeit) siegten VfL und SG in Seitingen je 3:2 und die B-Jugend in Fridingen gegen Trossingen 2:1. Alles knapp, aber verdient!

Bezirksliga: SV Seitingen/Oberfacht I – VfL I  2:3 (1:1)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als Sören Lurz bereits nach zwei Minuten einen tollen Pass von Philipp Wolf zur schnellen Führung verwertete. Auch danach setzten unsere Jungs die Gastgeber stark unter Druck, vergaßen jedoch die zahlreichen Chancen zu verwerten. So kam Seitingen aus dem Nichts zum glücklichen Ausgleich. Dies beflügelte die Einheimischen, die um jeden Ball kämpften. So dauerte es lange, bis Maik Schutzbach unsere Zuschauer mit dem 2:1 erlöste. Kai Stelter stellte mit einem an Florian Becker verwirkten Foulelfmeter die Zeichen auf Sieg, bevor der Schiedsrichter den Seitingern einen Strafstoß schenkte, den diese zum Anschlusstreffer nutzten.

Kreisliga B: SV Seitingen/Oberflacht II – SG Fridingen/Mühlheim  2:3 (1:1)

Unsere SG schaffte in der letzten Minute einen glücklichen aber verdienten Auswärtssieg. Bereits vor der Pause waren unsere Jungs am Drücker, schafften es aber lange Zeit nicht, den guten Seitinger Keeper zu überwinden. Durch einen verwandelten Foulelmeter brachte Fabian Heidinger unser Team in der 38. Minute in Führung, doch kurz vor der Pause glichen die Gastgeber durch einen verwandelten Handelfmeter aus. Nach dem Wechsel köpfte Niklas Oertel das 2:1, bevor Seitingen durch einen sehenswerten Freistoß erneut den Ausgleich schaffte. Unsere Jungs kämpften jedoch bis zum Schluss um die drei Punkte, die dann Marco Brunner mit einem Schuss aus kurzer Distanz sicherstellte.