Der VfL muss in den nächsten Tagen zwei weitere harte Nüsse knacken!

Es geht weiter in der Bezirksliga und es warten schwere Auswärts-Aufgaben. Am Donnerstag heißt der Gegner Seedorf, am Sonntag Schramberg. Zwei harte Nüsse!

Bezirksliga:

Donnerstag, 15.09. 19.30 Uhr: SV Seedorf I – VfL I

In diesem Topspiel wartet eine schwere Ausgabe auf unsere Jungs, denn die Seedorfer haben bisher mit Abstand die meisten Tore erzielt und stehen in der Abwehr recht souverän. Unsere Jungs haben bisher im defensiven Bereich noch nicht überzeugen können, während man vorne immer für Tore gut ist. Will man in Seedorf den angestrebten Punktgewinn schaffen, muss man auch mal hinten gut stehen und darf nicht viel zulassen. Dies wird sich gegen die starke Offensive der Seedorfer als nicht einfach erweisen.

trainer

Trainer Andy Probst meint:

„Die beiden kommenden Spiele werden uns zeigen, wohin die Reise dieses Jahr führen wird, obwohl es etwas zu früh ist ein endgültige Prognose auszusprechen. Es ist einfach wichtig mit voller Power und Leidenschaft in diese Begegnungen zu gehen damit man etwas mit nach Hause nehmen kann!!!! Ich bin zuversichtlich und freue mich riesig auf die kommenden Aufgaben, da wir uns gerne mit den Top-Teams messen wollen. Ich habe die Hoffnung, dass wenigstens ein bis zwei unserer angeschlagenen Spieler am Donnerstag zur Verfügung stehen, damit wir beim Toppspiel in Seedorf zumindestens mehr Möglichkeiten haben als zuletzt gegen Bochingen.“

Bezirksliga:

Sonntag, 18. September 15.00 Uhr: SpVgg Schramberg I VfL I

Die Schramberger zeigen sich in dieser Saison stärker und belegen aktuelle den 2. Tabellenplatz. Wenn unsere Jungs den Anschluss nach ganz vorne nicht verlieren wollen, dürfen sie nicht ohne Punkte aus Schramberg heim kehren. Mit einer stabilen Defensive ist durchaus etwas Zählbares drin.