Verlieren verboten!

„Verlieren verboten“ müsste eigentlich das Motto für dieses Fußball-Wochenende lauten. Unsere beiden SG-Teams haben die Punkte sowieso dringend nötig und auch die BL-Elf des VfL sollte, nachdem man zuletzt hat vier Punkte gegen Gosheim und Bösingen II liegenlassen, beim starken LL-Absteiger FV Rottweil und dann in Wellendingen kräftig punkten, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Rückblick und Vorschau:

Bezirksliga:

SV Gosheim I – VfL I  2:2 (1:1)

Unsere Erste verpasste es in Gosheim, mit einem Sieg den Abstand zur Spitzengruppe zu verkürzen. Der VfL hatte mehr Ballbesitz, musste aber bis kurz vor der Halbzeit warten, ehe Philipp Wolf das 0:1 gelang. Doch kurz vor dem Pausenpfiff glich Gosheim mit dem ersten gefährlichen Angriff aus. Nach der Pause unterlief dem VfL ein Eigentor, doch Philipp Wolf hatte mit dem 2:2-Ausgleichstreffer die richtige Antwort. Obwohl man das Spiel bestimmte, blieb es beim Remis.

VfL I – VfB Bösingen II 2:2 (1:1)

Gegen den kampfstarken Außenseiter aus Bösingen geriet der VfL nach einem verwandelten Strafstoß früh in Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit glich Kai Stelter ebenfalls per Strafstoß aus. In der folge tat sich das Team von Andy Probst schwer, Torgefahr zu kreieren. Ein Eigentor der Bösinger brachte den VfL wieder auf die Siegerstraße, doch Bösingen kämpfte und wurde nach einem Freistoß mit dem 2:2-Ausgleich belohnt.

Kreisliga A:

SG Fridingen-Mühlheim I – SV Renquishausen I 0:3 (0:2)

Die Gäste vom Heuberg waren stärker und siegten verdient. Bis zum 0:2 hielt unsere SG noch einigermaßen mt, danach war das Spiel entschieden.

SV Böttingen – SG Fridingen-Mühlheim I 0:3 (0:2)

Unsere SG feierte in Böttingen den ersten Saisonsieg und konnte die Abstiegsplätze verlassen. Die Treffer erzielten Adian Müller, Willy Walth und Valentin Hipp.

Kreisliga B:

BSV Schwenningen II – SG Fridingen-Mühlheim II 3:0 (Wertung)

An diesem Wochenende sind alle drei Aktiventeams im Einsatz:

Bezirksliga:

Samstag, 26.09. 15.30 Uhr: FV 08 Rottweil I – VfL I

Die Rottweiler sind nach dem Landesliga-Abstieg überraschend gut in die Saison gestartet und liegen mit einem Spiel Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz. Der VfL hat zuletzt Punkte verschenkt und wird alles daran setzen, in Rottweil nicht leer auszugehen. Dafür sind sowohl eine effektive Chansenverwertung als auch eine stabile Defensive vonnöten.

Kreisliga B:

Sonntag, 27.09. 13.00 Uhr: SG Fridingen-Mühlheim II – TV Wehingen (in Fridingen)

Unsere SG II tritt als Schlusslicht als Außenseiter an.

Kreisliga A:

Sonntag, 27.09. 15.00 Uhr: SG Fridingen-Mühlheim I – SpVgg Trossingen (in Fridingen)

Nach dem Sieg in Böttingen muss unsere SG I allesdaran setzen, gegen den Aufsteiger .die Punkte in Fridingen zu behalten. Dafür muss jeder an seine Leistungsgrenze gehen.

Vorschau Nachholspiel Bezirksliga:

Mittwoch, 30.09. 19.00 Uhr: SC Wellendingen I – VfL I

Wenn der VfL den Anschluss an die vorderen Ränge nicht verlieren will, muss dieses Nachholspiel gewonnen werden. Gegen den ehrgeizigen Aufsteiger wartet jedoch eine schwere Aufgabe.