„Auswärtssiege sind schön“…

„Auswärtssiege sind schön“, sangen Spieler und Betreuer im Kreis, nach dem sicheren 4:2-Sieg am vergangenen Samstag beim Landesliga-Absteiger in Rottweil. Die zahlreichen Fans stimmten mit ein. Die hatten aber auch am Sonntag in Fridingen nochmal Grund, Siegesgesänge anzustimmen, wenn auch nur einmal. Die SG1 gewann, währen die SG2 sich gegen einen Titelanwärter zumindest achtbar schlug. Für den VfL steht am Mittwoch, 30.09., 19 Uhr noch ein Nachholspiel in Wellendingen an!

Siege für den VfL und die SG I

Bezirksliga:

FV 08 Rottweil I – VfL I  2:4 (0:2)

Beide Teams begannen offensiv und unsere Jungs konnten gleich den ersten vernünftigen Angriff durch Philipp Wolf zur Führung nutzen. Danach bestimmte Rottweil das Spiel, ohne jedoch für große Gefahr vor dem VfL-Tor zu sorgen. Sechs Minuten vor der Pause erhöhte Florian Kuhn nach einem schönen Angriff auf 2.0. Nach der Pause hatte der VfL über weite Strecken das Spiel im Griff. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Rottweiler schnell und erzielten bereits 10 Minuten nach dem Wechsel den Anschlusstreffer. Doch der VfL hatte die passende Antwort, als Max Drössel aus kurzer Distanz das 3:1 erzielte. Nach einem Missverständnis in der VfL-Hintermannschaft kam Rottweil nochmals auf 2:3 heran und warf alles nach vorne. Doch Sebastian Gleich sorgte mit dem 4:2 aus dem Gewühl für klare Verhältnisse.

Kreisliga A:

SG Fridingen-Mühlheim I – SpVg Trossingen II 3:1 (1:1)

Unsere SG kommt so langsam in der Liga an. Allerdings hatten die Gäste den besseren Start und gingen bereits nach zwei Minuten in Führung. Nachdem weitere Chancen der Gäste zu überstehen waren, sorgte Bassirou Djbril für den Ausgleich. Nach der Pause nahm die SG das Heft in die Hand. Valentin Hipp sorgte mit zwei Treffern für die Entscheidung zugunsten unseres SG-Teams.

Kreisliga B:

SG Fridingen-Mühlheim II – TV Wehingen 3:6 (0:3)

Unsere SG 2 stand gegen den Aufstiegsanwärter nach klarem Halbzeitrückstand vor einem Punktgewinn. Erst in der Schlussphase brachte Wehingen mit einem Doppelpack den Sieg unter Dach und Fach. Die Tore für unser Team erzielten Marius Epple, Dominik Längle und Benjamin Bucher.