Ehrung Alfred Schulz

Der 1. Vorsitzende Jürgen Rometsch ernennt Alfred Schulz zum Ehrenmitglied. Weil Alfred Schulz an dem Festakt „100 JahreFußball“ erkrankt war, wurde die Ehrenurkunde auf dem Geburtstag von Josef Schulz m familiären Rahmen an Alfred überreicht.

Alfred Schulz ist seit 63 Jahren Mitglied und war ein aktiver Ringer. 25 Jahre kämpfte er für den VfL. Sein größter Erfolg war der 6. Platz bei den deutschen Meisterschaften 1965 im griechisch-römisch Stil. Ein würdiger Abschluss seiner aktiven Laufbahn war der Mannschaftssieg 1977 in Nendingen gegen den ASV Nendingen. Vor über 1000 Zuschauern hatte er als 40-jähriger mit seinem Sieg einen erheblichen Teil dazu beigetragen. Ãœber viele Jahre war er für die Ringerabteilung als Abteilungsleiter, Jugendleiter, Jugendtrainer, Ausschussmitglied und Kassenprüfer tätig. Bis zu seiner Krankheit hatte sich Alfred immer der Ringerabteilung als Helfer bei Großveranstaltungen zu Verfügung gestellt. Der 1. Vorsitzende Jürgen Rometsch gratulierte Alfred Schulz im Namen der Vorstandschaft recht herzlich und wünschte im alles Gute.

Quelle: donnerstags KW 50 2014